Hallo!
ich bin gerade dabei mein erstes Konnekting Projekt umzusetzen, eine ausgezeichnete Arbeit habt ihr da geleistet!
Bei meinem Projekt geht es um ein RFID Zutrittsystem mit KNX Anbindung. Verwendet wird ein Teensy 3.2 Board (72MHz Cortex M4) und eine MicroBCU. Ich habe mit geringen Anpassungen einen ersten Test zum Laufen gebracht, mit Empfang einer GA kann eine LED ein- und ausgeschaltet werden.
Damit sich das Zutrittsystem und die KNX Anbindung nicht in die Quere kommen habe ich versucht Multithreading zu implementieren, dafür gibt es eine fertige Bibliothek (https://github.com/ftrias/TeensyThreads).
Implementiert habe ich das dann folgendermaßen:
Grundsätzlich läuft Konnekting auch im Thread aber ca. jedes dritte ankommende Telegramm wird nicht verarbeitet/erkannt. Außerdem zeigt die Debug Ausgabe immer wieder Fehler die ich nicht deuten kann:
Wie gesagt, die Probleme treten nur auf wenn die task Methode im Thread läuft.
Gibt es Erfahrunge mit Threads? Was könnte die Ursache sein?
Danke, LG Wolfgang
ich bin gerade dabei mein erstes Konnekting Projekt umzusetzen, eine ausgezeichnete Arbeit habt ihr da geleistet!
Bei meinem Projekt geht es um ein RFID Zutrittsystem mit KNX Anbindung. Verwendet wird ein Teensy 3.2 Board (72MHz Cortex M4) und eine MicroBCU. Ich habe mit geringen Anpassungen einen ersten Test zum Laufen gebracht, mit Empfang einer GA kann eine LED ein- und ausgeschaltet werden.
Damit sich das Zutrittsystem und die KNX Anbindung nicht in die Quere kommen habe ich versucht Multithreading zu implementieren, dafür gibt es eine fertige Bibliothek (https://github.com/ftrias/TeensyThreads).
Implementiert habe ich das dann folgendermaßen:
Code:
void setup() { ... threads.addThread(loop_konnekting); } void loop() { //Nothing to do as all handled in seperate Threads } void loop_konnekting() { while(1) { Knx.task(); if (Konnekting.isReadyForApplication()) { // do device related stuff } } }
Rx: unexpected TPUART_DATA_CONFIRM_FAILED received!
Gibt es Erfahrunge mit Threads? Was könnte die Ursache sein?
Danke, LG Wolfgang
Kommentar