Hi,
für mein nächstes KNX-Gerät wollte ich kein fertiges µC-Board nehmen, und um Erfahrung mit "Custom Arduino-Boards" zu sammeln wollte ich mir erstmal ein kleines Testboard machen.
Ich mag den Adafruit ItsyBitsy recht gern. Flash drauf und kompakt. Verwende den als "Standard µC Board".
Daher hab ich mein Board auch pinkompatibel gebaut.
Da der ItsyBitsy auch nicht ganz günstig ist, kam mir dann noch dieser Gedanke:
Entwickeln, debuggen etc.. mit dem ItsyBitsy, produktiver Einsatz TeenyWeeny.
Ein paar Sachen fehlen:
Akkuspeisung, 5V-Out Pin, SmartLED.
Wieder Fokus auf Kosten und Bestückbarkeit. Itsy kostet so zwischen 12-20€ ich denke das würde schon deutlich günstiger. Müsste man en-detail kalkulieren.
Da die MicroUSB bei meinemBestücker nicht bestückbar ist, als Alternative ein 2,54er Pin-Header zum anflanschen bei Bedarf eines 1€ Micro-USB-Breakout wenn man den 0.65er Pitch nicht löten kann/mag.
TeenyWeeny_3D_2_draft.png TeenyWeeny_3D_draft.png
TeenyWeeny_schematic_draft.png
Frei raus - was haltet ihr davon, ganz allgemein.
Hättet ihr Interesse an sowas?
für mein nächstes KNX-Gerät wollte ich kein fertiges µC-Board nehmen, und um Erfahrung mit "Custom Arduino-Boards" zu sammeln wollte ich mir erstmal ein kleines Testboard machen.
Ich mag den Adafruit ItsyBitsy recht gern. Flash drauf und kompakt. Verwende den als "Standard µC Board".
Daher hab ich mein Board auch pinkompatibel gebaut.
Da der ItsyBitsy auch nicht ganz günstig ist, kam mir dann noch dieser Gedanke:
Entwickeln, debuggen etc.. mit dem ItsyBitsy, produktiver Einsatz TeenyWeeny.
Ein paar Sachen fehlen:
Akkuspeisung, 5V-Out Pin, SmartLED.
Wieder Fokus auf Kosten und Bestückbarkeit. Itsy kostet so zwischen 12-20€ ich denke das würde schon deutlich günstiger. Müsste man en-detail kalkulieren.
Da die MicroUSB bei meinemBestücker nicht bestückbar ist, als Alternative ein 2,54er Pin-Header zum anflanschen bei Bedarf eines 1€ Micro-USB-Breakout wenn man den 0.65er Pitch nicht löten kann/mag.
TeenyWeeny_3D_2_draft.png TeenyWeeny_3D_draft.png
TeenyWeeny_schematic_draft.png
Frei raus - was haltet ihr davon, ganz allgemein.
Hättet ihr Interesse an sowas?
Kommentar