Hallo zusammen,
Ich habe letztes Jahr schon angefangen mir einen kleines DYI-Projekt auf Basis von Konnekting zu bauen aber wollte jetzt nochmal durchstarten.
Nutze eine ItsyBitsy M0 Express mit einer NanoBCU. Die Verbindung zwischen Controller und BCU steht auch schon und nun wollte ich via Suite die erste Programmierung vornehmen.
Laut Debug geht der Chip auch in den Programmiermodus (LED geht auch an):
Hier die passende Code-Stelle:
Starte ich nun aber die Suite (Busverbindung steht Gruppenmonitor geht auch) kommt folgender Fehler:
Ich bin kein Programmier-Profi sondern eig Systemintegrator deshalb kämpfe ich mich hier nur so durch
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Achja und drücke ich den Programmier-Button passiert auch nicht mehr.
Danke und Gruß
Richard
Ich habe letztes Jahr schon angefangen mir einen kleines DYI-Projekt auf Basis von Konnekting zu bauen aber wollte jetzt nochmal durchstarten.
Nutze eine ItsyBitsy M0 Express mit einer NanoBCU. Die Verbindung zwischen Controller und BCU steht auch schon und nun wollte ich via Suite die erste Programmierung vornehmen.
Laut Debug geht der Chip auch in den Programmiermodus (LED geht auch an):
Code:
Setup ready Device is in factory mode. Starting programming mode... free ram: 22775 bytes
Code:
if (Konnekting.isFactorySetting()) { Debug.println(F("Device is in factory mode. Starting programming mode...")); px.setPixelColor(0, 0, 0, 50); // blue px.show(); Konnekting.toggleProgState(); Debug.println(F("free ram: %d bytes"), Debug.freeRam()); }
Code:
[Programmiere] 1.0.150 TheNavy KNX-GDL1 [Programmiere] Initialisiere ... [Programmiere] Fortschritt: 0/4 [Programmiere] Lese Adresstabelle ... [Programmiere] Fortschritt: 1/4 [Programmiere] Lese Verknüpfungstabelle ... [Programmiere] Fortschritt: 2/4 [Programmiere] Lese KO-Tabelle ... [Programmiere] Fortschritt: 3/4 [Programmiere] Lese Parametertabelle ... [Programmiere] Fortschritt: 4/4 [Programmiere] Bitte 'Programmieren' Knopf drücken... [Programmiere] Fortschritt: 4/6 [Programmiere] Fortschritt: 1/0 [Programmiere] Ein Fehler ist aufgetreten. de.konnekting.mgnt.DeviceManagementException: Error getting into programing mode at de.konnekting.mgnt.DeviceManagement.program(Device Management.java:206) at de.konnekting.suite.ProgramDialog$4.run(ProgramDia log.java:192) at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:853) at de.konnekting.suite.BackgroundTask$1.run(Backgroun dTask.java:66) Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: Programming with Button. No device found in prog mode. Aborting. at de.konnekting.mgnt.DeviceManagement.ensureProgButt onOneDevice(DeviceManagement.java:542) at de.konnekting.mgnt.DeviceManagement.startProgMode( DeviceManagement.java:507) at de.konnekting.mgnt.DeviceManagement.program(Device Management.java:199) ... 3 more [Programmiere] Fertig! Dauer: 1657 ms

Achja und drücke ich den Programmier-Button passiert auch nicht mehr.
Danke und Gruß
Richard
Kommentar