Ich bastele gerade an einem Multisensor. Da ich ein professionales Gehäuse haben wollte, habe ich mich für Jung Lautsprechermodul (LSMA4WW) entschieden:

Noch mehr Fotos findet man >hier<
Aktuell sieht es so aus:
Foto_dev1.jpg Foto_dev2.jpg Foto_dev3.jpg
Es werden AMS iAQ VOC und HTU21D Sensoren eingesetzt.
Wie man aber erkennen kann, sieht man auf die Sensoren hinterm Gitter und auch die Platine ist nicht so schön.
Daraus entstand die neue Idee:
Foto_Gehäuse1.jpg
Es wird eine neue Platine designet.
Passend zum Lausprechergehäuse. Die Platine wird schwarz lackiert.
Zusätzlich werden auf die Platine LEDs platziert. Die werden je nach Einstellung leuchten (z.B. Luftqualität)
Und als Bonus: Taste
D.h. man darf auf das Gitter klicken
und somit diesen Sensor als Taster nutzen.
Als "Hirn" für dieses Vorhaben wird die Universal UP Schnittstelle (UUPS) verwendet.
Aktuell ist es geplant, dass ein Teil der UUPS-Funktionalität trotzdem noch zur Verfügung steht (z.B. OneWire)
Jetzt kommen wir zum negativen Punkt: Preis mit allem drum und dran würde bei ca. 150 Euro liegen (Allein VOC-Sensor kostet schon ca. 40Euro und der Lautsprecher ca. 30Euro).
Hat von euch jemand Interesse? Wenn es 5-7 Sets angefragt werden, werde ich weiter basteln. Ihr bekommt dann von mir vollbestückte Platinen, auch UUPS. Nur den Lautsprecher kaufen und umrüsten müsst ihr selbst.
Es wäre denkbar noch weitere Sensoren zu integrieren, z.B. Barometer, Lichtsensor...

Noch mehr Fotos findet man >hier<
Aktuell sieht es so aus:
Foto_dev1.jpg Foto_dev2.jpg Foto_dev3.jpg
Es werden AMS iAQ VOC und HTU21D Sensoren eingesetzt.
Wie man aber erkennen kann, sieht man auf die Sensoren hinterm Gitter und auch die Platine ist nicht so schön.
Daraus entstand die neue Idee:
Foto_Gehäuse1.jpg
Es wird eine neue Platine designet.
Passend zum Lausprechergehäuse. Die Platine wird schwarz lackiert.
Zusätzlich werden auf die Platine LEDs platziert. Die werden je nach Einstellung leuchten (z.B. Luftqualität)
Und als Bonus: Taste

Als "Hirn" für dieses Vorhaben wird die Universal UP Schnittstelle (UUPS) verwendet.
Aktuell ist es geplant, dass ein Teil der UUPS-Funktionalität trotzdem noch zur Verfügung steht (z.B. OneWire)
Jetzt kommen wir zum negativen Punkt: Preis mit allem drum und dran würde bei ca. 150 Euro liegen (Allein VOC-Sensor kostet schon ca. 40Euro und der Lautsprecher ca. 30Euro).
Hat von euch jemand Interesse? Wenn es 5-7 Sets angefragt werden, werde ich weiter basteln. Ihr bekommt dann von mir vollbestückte Platinen, auch UUPS. Nur den Lautsprecher kaufen und umrüsten müsst ihr selbst.
Es wäre denkbar noch weitere Sensoren zu integrieren, z.B. Barometer, Lichtsensor...
Kommentar