Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platine für VOC & PIR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Platine für VOC & PIR

Guten Morgen zusammen,

supertolle Platinen habt ihr, weil ich genau die brauche
    Ich baue gerade mein Haus und benötige noch PIR, VOC und Temperatur Sensoren. Wie ich euer Projekt überblicke kann ich das alles mit den Platinen abbilden, richtig?
    Ich bräuchte jeweils ca. 11 PIR Sensoren und 8 VOC & Temperatur Sensoren.
    Was ist hier noch an Restbeständen verfügbar, oder steht eine Sammelbestellung an? Was kosten eure Sensoren/Platinen?
    Danke!
    Gruß
    Andreas

Hi,

kommt drauf an welche Platinen du meinst.
    HW 1.2 soll es noch geben. Einfach Masifi fragen.
    UUPS ist aktuell ausverkauft (ich werde neue Platinen heute/morgen bestellen, aber bis die ankommen und ich neue Set verlöte, wird noch 3-5 Wochen dauern)
    VOC Sensor gibt es noch nicht wirklich. Es gibt eine Variante von dreamy1 und eine von mir aber beide Entwicklungen sind "on hold", da andere Dinge wichtiger sind.
    PIR haben wir noch gar nicht, aber da braucht man auch nichts außergewöhnliches. Da nimmt man HW 1.x oder UUPS und schließt PIR an:
    UUPS_PIR.jpg

Gruß
    Eugen

Kommentar

Hi Eugen,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Auf die HW1.2 kann ich quasi jeden PIR stecken?
      VOC kann ich mit euren Platinen erstmal gar nicht umsetzen?
      Danke, ich schreibe die beiden am besten mal via pm an.
      Gruß
      Andreas

Kommentar

HW 1.2 ist "nur ein Halter" für Arduino und Busankoppler. Die kann alles was Arduino kann
        VOC kann man schon machen. VOC ist nur ein Sensor, der wird auch "nur" an Arduino angeschlossen. Was wir, Stand heute, nicht haben ist eine spezielle Platine als "VOC-Halter". Das kannst du dir aber auch selber basteln, so z.B.:

Kommentar

Ah, das ist ja noch besser!
          In meinem konkreten Fall, dann einfach 20x HW 1.2 und die jeweiligen Sensoren bestellen?
          Danke!

Kommentar

Die HW1.2 bei Masifi anfragen.
            Die VOC-Sensoren empfehlen wir diese hier (bitte selbst bestellen, Preise ohne MwSt. ab 65Euro Versandkostenfrei):
            http://www.digikey.de/product-detail...E-P-ND/5117222

PIR: http://www.ebay.de/itm/MINI-Bewegung...-/181934677364
            Das ist der erste, nicht der günstigste Link was ich gefunden habe. Ich habe die Sensoren noch nicht getestet. und die Empfindlichkeit/Delay sind NICHT einstellbar!

Kommentar

Lädt...
            X