Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung NanoBCU und Zubehör

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sammelbestellung NanoBCU und Zubehör

Dies ist die Fortsetzung des Threads Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co

Um einen komfortabel und einfach zu verwendenen KNX-Busankoppler für Arduino für die breite Masse der Bastler, Maker, Hobbyisten verfügbar zu machen hab ich ja bereits vor über einem Jahr mit die MicroBCU2 und dann die NanoBCU entwickelt.

Da das Gehäuse des KNX-Transceiver IC NCN5120 nur für äußerst geübte mit der Hand zu löten ist, habe ich beschlossen teilbestückte PCBs als Bausatz anzubieten.
    Durch die Skaleneffekte kann die BCU kosteneffektiv realisiert werden.
    Ich sehe das als meinen Beitrag zur Förderung einer aktiven DIY-Community rund um KNX und Smarthome.

Da ich das weder gewerblich machen kann noch will und das außerdem dem Non-Profit-Ansatz widerspricht läuft es wie folgt ab:

Ihr könnt mir einen Geldbtrag spenden (schenken) um mich bei meinen Tätigkeit rund um die Elektronikentwicklung zu unterstützen.
    Zum Dank für die Spenden gibt es von mir eine Reihe von Bausätzen oder PCBs.

Wichtig: Es handelt sich NICHT um einen Kauf, sondern eine Schenkung. Es besteht kein Anspruch auf die Bausätze, es gibt keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Rückgaberecht. Wenn euch das nicht gefällt, dann spendet mir bitte nichts.

Technisch wird das über eine Shopsystem auf einer Internetseite abgewickelt. Dort könnt ihr euch ansehen was ich so mache und anklicken was euch interessiert.
    Am Ende wird eine Empfehlung für eine Spende berechnet, die dem Aufwand den ich damit habe gerecht wird.

Weil das wie gesagt alles Non-Proft und in meiner Freizeit abläuft kann ich auch nicht wöchentlich oder gar öfter verschicken.
    Um den Aufwand zu reduzieren und das möglichst effizient zu machen werden immer Spenden bis zu einem bestimmten Tag X gesammelt, dann lasse ich die PCBs fertigen und dann verpacke und verschicke ich alles zusammen. Der Abstand beträgt normalerweise 8 bis 16 Wochen. Aktuelle Infos darüber hier im Thread oder auf der Shopseite.

Hier gehts zur Spendenplattform
    Zuletzt geändert von Ing-Dom; 15.11.2022, 18:45.
    NanoBCU and other OpenKNX Hardware now availible here!

So, für morgen ist die Zustellung der letzten Teillieferung angekündigt.
    Ich werde dann mit der Bearbeitung der Spenden beginnen - und ab da keine neuen Bestellungen mehr bearbeiten.
    Also was bis morgen (04.03.2022) (incl. PayPal) reinkommt wird noch berücksichtigt, danach erst wieder in der nächsten Runde.

Kommentar

Hab gestern Abend noch alles verpackt. Briefe werf ich gleich noch in den Postkasten.

Vorstellungen zur nächsten Runde hab ich noch keine, Infos folgen hier.

Kommentar

Aufgrund mehrfacher Nachfrage schiebe ich nochmal eine Bestellrunde für lagernd verfügbare Artikel nach.
        Die Spenden sollten dann bis 25.03 eingegangen sein und der Versand erfolgt dann zeitnah.

Kommentar

Briefe gingen heute raus, Packerl morgen.
          Nächste Runde im Sommer, ich brauch erstmal eine Pause

Kommentar

Hab auf der Spendenplattform vorsorglich für den Sommer 2 x NanoBCU und 2 x ItsyBitsy BCU Connector geordert. Leider noch keine Nachricht, ob Bestellung und Spende bei Dir eingegangen ist.
            Gruß
            Hans

Kommentar

Zitat von Tontechniker Beitrag anzeigen
              Leider noch keine Nachricht, ob Bestellung und Spende bei Dir eingegangen ist.
              ist sie. Schau mal bitte in den Spam-Ordner, normalerweise verschickt der Shop immer Bestätigungen.

Kommentar

Alles nachgesehen - leider nicht angekommen.
                Edit:
                Angekommen!
                Zuletzt geändert von Tontechniker; 14.04.2022, 10:11.

Kommentar

So, schön langsam wird es wieder Zeit. Ich hatte ja einen Versand im Juli versprochen und es sind ja auch schon einge Spenden eingegangen.

Ich hab noch ganz gut was auf Lager und ich konnte mich auch noch eindecken bevor die Preise völlig durch die Decke sind. Der NCN ist aktuell mehr als doppelt so teuer wie vor einem Jahr.

Es wird dann ablaufen wie immer:
                  Es wird eine Frist geben (in ca. 2 Wochen), dann werde ich die Bestellungen auf für die PCBs in der entsprechenden Menge in Auftrag geben. Versand erfolgt dann ca. 2-3 Wochen später wenn alles da ist (ca. Anfang/Mitte Juli)

Aufgrund der aktuellen Situation muss ich aber darauf aufmerksam machen, dass sich Bauteilverfügbarkeiten täglich ändern und auch Lieferzeiten bisweilen unkalkulierbar sind. Es kann also zu Verzögerungen oder Stornierungen kommen. Nur damit ihr Bescheid wisst.

Es kann alles "ohne Limit" bestellt werden, es wird geben:

NanoBCU (SMD-bestückt)
                  PCB für Breadboard, ItsyBitsy und PiPico
                  RasPi-Hat und Hutschienendimmer bei Interesse

und jetzt Neu:

OpenKNX UP1-Controller2040 (SMD-bestückt)
                  OpenKNX UP1-Progger (SMD-bestückt)

Aber Achtung: für den Controller2040 gibt es noch keine fertige Applikationen - da mus man selbst ran.

Kommentar

Hi,
                    den OpenKNX UP1-Progger finde ich nicht in Deinem Shop…

Viele Grüße Stefan

Kommentar

Zitat von stmeyer Beitrag anzeigen
                      den OpenKNX UP1-Progger finde ich nicht in Deinem Shop…
                      kommt noch!

Kommentar

Konkretisierung der laufenden "Sammelbestellung":

Bis 19.06 könnt ihr auf der Seite eure gewünschten Module auswählen. Ab da werde ich dann die Bestellungen für das Material in Auftrag geben. Ab da ist dann ggf. nur noch eine begrenzte Menge - oder evtl. auch gar nichts mehr - verfügbar. "Restmengen" sind dann aber dann noch bis kurz vor dem Versanddatum verfügbar.
                        Versanddatum zu euch hängt von der Lieferzeit meiner Lieferanten ab und wird ca. am 10.07 erfolgen.

Kommentar

Der UP1-Breadboardadapter und das generische UP1-Case sind nun auch verfügbar.

Die UP1 Komponenten haben jetzt eine eigene Kategorie für eine bessere Übersicht.

Ich kann auch schon erfolgte Bestellungen anpassen => Bitte auf die Shop-EMail antworten.

Kommentar

sodala, die Bestellungen sind draußen. Der Dollarkurs treibt mich noch in den Ruin so schhlimm ist es noch nicht viel Bauteile hab ich nich auf Lager aber es es sind schon ca. 10% Verteuerung der Bauteile und dann nochmal 10% Wechselkurs.

Versand erfolgt dann wenn alles hier und verpackt ist, bis dahin kann noch regulär bestellt werden was im Shop verfügbar ist, ich hab immer etwas mehr bestellt.
                            Der Shop kümmert sich um die Mengen, wenn es bestellbar ist, kommt es auch aller Wahrscheinlichkeit Mitte Juli.

Für diejenigen die zu kurz gekommen sind: in 3 Monaten soll es dann die nächste Runde geben.

Kommentar

die Bestellungen sind alle unterwegs, üblicherweise sollte alles in 10 Tagen da sein.

Besonders überrascht bin ich über das Interesse am RasPi-HAT, das war jetzt gleich 3x angefragt, bisher war das Interesse an dem bestücktem Bausatz praktisch nicht vorhanden.

Nochmal zur Info: was aktuell im Shop bestellbar ist, geht im Juli raus. Sobald die Juli-Bestellung "zu" ist, stelle ich das im Shop um.

Kommentar

Lädt...
                              X