Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie Bernhard schon schrieb, Du musst nur an die USB-Schnittstelle, um die Firmware einzuspielen. Danach normal die Applikation in der ETS aktualisieren und das Gerät entsprechend über die ETS programmieren. Die Applikation ist kompatibel, Du musst also nicht alle Parameter neu eingeben. Steht im Wiki: https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/w...tuelle-Version
Was kann der Grund sein, dass die neue knxprod nicht erzeugt wird? Im Powershell Bildschirm erscheint folgende Meldung.
Code:
OpenKNXproducer 2.3.9.0
Reading xml file data/content.xml writing to ./content.knxprod
Unhandled exception. System.ArgumentOutOfRangeException: startIndex cannot be larger than length of string. (Parameter 'startIndex')
at System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
at System.String.Substring(Int32 startIndex)
at OpenKNXproducer.Program.FindEtsPath(String lXmlns)
at OpenKNXproducer.Program.VerbKnxprod(KnxprodOptions opts)
at OpenKNXproducer.Program.<>c.<Main>b__26_3(KnxprodOptions opts)
at CommandLine.ParserResultExtensions.MapResult[T1,T2,T3,T4,TResult](ParserResult`1 result, Func`2 parsedFunc1, Func`2 parsedFunc2, Func`2 parsedFunc3, Func`2 parsedFunc4, Func`2 notParsedFunc)
at OpenKNXproducer.Program.Main(String[] args)
Gewartet wird 19 Sekunden. Weiter mit beliebiger Taste...
Jetzt bin ich verwirrt. Ich möchte ja einmal die Applikation in der ETS updaten und einmal die FW auf dem VPM Modul. Für die FW sind es ja die *.ps1 Dateien. Aber für die ETS Applikation brauch ich doch ne *.knxprod?!
Korrekt, und wenn ich diese ausführe mit Powershell, dann kommt die oben stehende Meldung und es wird keine Datei erstellt die ich importieren könnte.
Mich irritiert, dass es mit der 1.7. noch funktioniert hat.
So, ich habe es jetzt mit beiden Files probiert (direkt von github runtergeladen):
PresenceModule-Release-1.11.3.zip
PresenceModule-Big-1.11.3.zip
Die entpackt und rechte Maustaste auf Build-knxprod.ps1->Run with PowerShell. Danach kommt das hier (was korrekt ist):
Code:
OpenKNXproducer 2.3.9.0
Reading xml file data/PresenceModule.xml writing to ./PresenceModule.knxprod
Found namespace http://knx.org/xml/project/14 in xml, will use ETS 6.x for conversion... (Path: C:\Program Files (x86)\ETS6)
localPath is C:\Users\me\bin\
Output of ./PresenceModule.knxprod successful
Waiting for 18 seconds, press a key to continue ...
Beschreib doch mal exakt die Schritte, die Du machst, dann finden wir vielleicht raus, wo man noch was falsch machen kann.
shortyle: Sorry, ich habe noch einen Fehler im Installscript gefunden, der nur zufällig auftritt (und bei mir eben nicht). Ich melde mich, wenn ich das korrigiert habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar