Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe Interesse an einem VPM REG gerät, ich kann aber nicht löten. Ich würde mir diesen Dienst natürlich gerne etwas kosten lassen.
hiermit also das Gesuch ein VPM Reg mit >=20VPM und 30Logik-Kanälen von Masifi für den Schaltschrank zusammengelötet zu beziehen für entsprechende Aufwandsentschädigung und mehr
Ok, dann kannst Du vielleicht auch gleich die "richtige" Lösung testen, dann kann ich das überall einbauen (ich kann es wie gesagt bei mir nicht nachstellen):
Editiere bitte die Datei Build-knxprod.ps1. In Zeile 31 steht so was:
Code:
$xml = Get-ChildItem data/*.xml
Füge hinter diese Zeile bitte ein -Exclude content.xml ein, es muss so aussehen:
Dann speichern und wie bisher mit rechter Maustaste ausführen. Wenn es klappt (ohne die Datei content.xml vorher gelöscht zu haben) dann bitte Feedback geben, damit ich das hier passend einbauen kann und ein neues Release mache.
Erste Abhilfe: In dem Verzeichnis, in dem du das .zip ausgepackt hast, gibt es einen data-Ordner. In diesem data-Ordner gibt es eine Datei content.xml. Lösche diese Datei. Dann wird das Script wieder funktionieren.
shortyle: Sorry, ich habe noch einen Fehler im Installscript gefunden, der nur zufällig auftritt (und bei mir eben nicht). Ich melde mich, wenn ich das korrigiert habe.
So, ich habe es jetzt mit beiden Files probiert (direkt von github runtergeladen):
PresenceModule-Release-1.11.3.zip
PresenceModule-Big-1.11.3.zip
Die entpackt und rechte Maustaste auf Build-knxprod.ps1->Run with PowerShell. Danach kommt das hier (was korrekt ist):
Code:
OpenKNXproducer 2.3.9.0
Reading xml file data/PresenceModule.xml writing to ./PresenceModule.knxprod
Found namespace http://knx.org/xml/project/14 in xml, will use ETS 6.x for conversion... (Path: C:\Program Files (x86)\ETS6)
localPath is C:\Users\me\bin\
Output of ./PresenceModule.knxprod successful
Waiting for 18 seconds, press a key to continue ...
Beschreib doch mal exakt die Schritte, die Du machst, dann finden wir vielleicht raus, wo man noch was falsch machen kann.
Korrekt, und wenn ich diese ausführe mit Powershell, dann kommt die oben stehende Meldung und es wird keine Datei erstellt die ich importieren könnte.
Mich irritiert, dass es mit der 1.7. noch funktioniert hat.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich möchte ja einmal die Applikation in der ETS updaten und einmal die FW auf dem VPM Modul. Für die FW sind es ja die *.ps1 Dateien. Aber für die ETS Applikation brauch ich doch ne *.knxprod?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: