Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-VirtualPresence release (VPM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shortyle
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Feedback geben, damit ich das hier passend einbauen kann und ein neues Release mache.
    Moin Moin,
    kann Vollzug vermelden. Hat wie beschrieben funktioniert. Danke nochmal

Einen Kommentar schreiben:

• TabSel
    antwortet
    Hallo die Damen und Herren,

ich habe Interesse an einem VPM REG gerät, ich kann aber nicht löten. Ich würde mir diesen Dienst natürlich gerne etwas kosten lassen.

hiermit also das Gesuch ein VPM Reg mit >=20VPM und 30Logik-Kanälen von Masifi für den Schaltschrank zusammengelötet zu beziehen für entsprechende Aufwandsentschädigung und mehr

bitte PN
    dankeschön!

• shortyle
    antwortet
    Mache ich sobald ich wieder an den Rechner komme. Besten Dank schonmal

• mumpf
    antwortet
    Ok, dann kannst Du vielleicht auch gleich die "richtige" Lösung testen, dann kann ich das überall einbauen (ich kann es wie gesagt bei mir nicht nachstellen):

Editiere bitte die Datei Build-knxprod.ps1. In Zeile 31 steht so was:
    Code:
    $xml = Get-ChildItem data/*.xml
    Füge hinter diese Zeile bitte ein -Exclude content.xml ein, es muss so aussehen:
    Code:
        $xml = Get-ChildItem data/*.xml -Exclude content.xml
    Dann speichern und wie bisher mit rechter Maustaste ausführen. Wenn es klappt (ohne die Datei content.xml vorher gelöscht zu haben) dann bitte Feedback geben, damit ich das hier passend einbauen kann und ein neues Release mache.

Gruß, Waldemar

• mumpf
    antwortet
    Erste Abhilfe: In dem Verzeichnis, in dem du das .zip ausgepackt hast, gibt es einen data-Ordner. In diesem data-Ordner gibt es eine Datei content.xml. Lösche diese Datei. Dann wird das Script wieder funktionieren.

Ich schau mal, wie ich das generisch lösen kann.

Gruß, Waldemar

• shortyle
    antwortet
    Kein Stress. Bin erst Mittwoch wieder zuhause und kann es testen.

• shortyle
    antwortet
    Danke schon mal für die Rückmeldungen.

also Schritte waren folgende.

OpenKNXProducer ZIP runtergeladen, entpackt und Datei mit Powershell ausgeführt.

Presence BIG 1.11.3 ZIP runtergeladen, entpackt und Build-knxprod.ps1 mit powershell ausgeführt. Und dann erscheint die Meldung oben von mir.

Eigentlich kann man da nichts falsch machen
    Habe es bereits auf zwei verschiedenen Windows VMs probiert, mit jeweils dem gleichen Ergebnis.

• mumpf
    antwortet
    shortyle: Sorry, ich habe noch einen Fehler im Installscript gefunden, der nur zufällig auftritt (und bei mir eben nicht). Ich melde mich, wenn ich das korrigiert habe.

• mumpf
    antwortet
    So, ich habe es jetzt mit beiden Files probiert (direkt von github runtergeladen):
    • PresenceModule-Release-1.11.3.zip
    • PresenceModule-Big-1.11.3.zip
    Die entpackt und rechte Maustaste auf Build-knxprod.ps1->Run with PowerShell. Danach kommt das hier (was korrekt ist):
    Code:
    OpenKNXproducer 2.3.9.0
    Reading xml file data/PresenceModule.xml writing to ./PresenceModule.knxprod
    Found namespace http://knx.org/xml/project/14 in xml, will use ETS 6.x for conversion... (Path: C:\Program Files (x86)\ETS6)
    localPath is C:\Users\me\bin\
    Output of ./PresenceModule.knxprod successful

Waiting for 18 seconds, press a key to continue ...
    Beschreib doch mal exakt die Schritte, die Du machst, dann finden wir vielleicht raus, wo man noch was falsch machen kann.

Gruß, Waldemar

• willisurf
    antwortet
    shortyle sicherheitshalber mal Im Administratormodus mit

Get-ExecutionPolicy

die Berechtigungen prüfen und ggf. mit

Set-ExecutionPolicy Bypass

ebenfalls im Administratormodus hochsetzen

• mumpf
    antwortet
    Ich schau mal... wird aber erst in der Mittagspause was. Ich melde mich wieder.

Gruß, Waldemar

• shortyle
    antwortet
    Korrekt, und wenn ich diese ausführe mit Powershell, dann kommt die oben stehende Meldung und es wird keine Datei erstellt die ich importieren könnte.
    Mich irritiert, dass es mit der 1.7. noch funktioniert hat.

• mumpf
    antwortet
    Aber es gibt eine Create-knxprod.ps1. Sorry, bin gerade unterwegs, deswegen kann ich nicht nach dem exakten Namen schauen.

Grüß, Waldemar

P.S.: Es heisst Build-knxprod.ps1
    Zuletzt geändert von mumpf; 18.09.2023, 00:01.

• shortyle
    antwortet
    Jetzt bin ich verwirrt. Ich möchte ja einmal die Applikation in der ETS updaten und einmal die FW auf dem VPM Modul. Für die FW sind es ja die *.ps1 Dateien. Aber für die ETS Applikation brauch ich doch ne *.knxprod?!

• mumpf
    antwortet
    Content.xml ist nicht das File, dass als Basis für das knxprod-File dient.

Nimm einfach das Script, dass dabei ist.

Gruß, Waldemar

Lädt...
X