Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PiCo BCU Connector Bauteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PiCo BCU Connector Bauteile

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Bauteile für den "PiCo BCU Connector" zusammen gesucht habe und dabei teilweise 20-50 Stück von diversen Dingen kaufen muss, kam mir der Gedanke ob Interesse an diesen Teilen besteht?
    • J1: KNX-Connector pins (WAGO 243-131)
    • SW1-4: SMD push button 3.3x2.5
    • C1/C2: 0805 SMD MLCC 330pF
    • R1/R4: 0805 SMD resistor 2k2
    • R2/R5: 0805 SMD resistor 220
    • R3/R6: 0805 SMD resistor 1k
    • D1/D3: 0805 LED
    • D2: SMAJ40CA
    Mein Gedanke war, dass ich mal 10-15 Sätze auf Lager lege (Denke irgendwie um die 2,00€) und dann auf Wunsch via Brief versende.

Gibt's dafür Interesse? Bei genügend Interesse würde ich mir auch die Pi Picos (~5€) auf Lager holen, sodass man nur noch bei SirSydom die Platine und BCU bestellen muss um alles beisammen zu haben

Viele Grüße,
    Uli

das ist ne großartige Idee

Unterschätze nicht die Arbeit die es macht die "Päckchen" zusammenzustellen - das ist der einzige Grund, warum ich das nicht anbiete. Die Bauteile beschaffen wäre ja kein Thema.
    Für 20 Sätze hab ich auch alles da (bzw ist im Zulauf) - bis auf die Picos und die SMAJ die man eigentlich nicht braucht weil die auf der BCU drauf bzw dabei ist.
    Kannst du auch von mir haben ich hab das garantiert günstiger eingekauft

ICH war sehr froh dass ich diesesmal nur fertig gelötete BCUs und 6er Packs mit einseitigen BCUs verpackt hab, das hat die Arbeit enorm reduziert... dieses Gefummel mit der SMD Pinzette...

Für die nächste Runde soll es einen Ersatz für den PiPico BCU Connector geben bei dem viel weniger gelötet werden muss und bei dem der RP2040 gleich mit drauf ist.
    Für die, die ein fertiges Gerät wollen und keine (wenig) IOs brauchen.
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hehe keine Sorge - ich plane das nicht dauerhaft anzubieten Ist eher so dass bei mir dann Bauteile "verotten" die andere Leute brauchen könnten und ich verstehe vollkommen wenn man nicht ewig rumsortieren will

Bisher habe ich schon einen Interessenten via PN - mal sehen ob sich weitere finden

Kommentar

Ich bekunde auch vorsichtig mein Interesse.

Kommentar

Kurze Geschichte dazu noch: Nachdem ich die Taster nirgends in Deutschland finde würden die ~4 Wochen brauchen bis diese bei mir sind.

Aktuell habe ich Interessenten für mind. 7 Sätze - ich löse mal die Bestellungen aus

Kommentar

wie gesagt du kannst die Teile (Cs, Rs, LEDs, Taster und Lötstifte) auch von mir haben, hab die mal auf Verdacht mitgeordert, sind in ca. 1 Woche da.
            Schick ich dir zum EK + Porto in einem kleinen Umschlag... wenn du willst.

https://www.lcsc.com/product-detail/...6_C455282.html
            => bei LCSC mit Global Direct Line üblicherweise nach 2 Wochen da.
            Zuletzt geändert von Ing-Dom; 28.10.2022, 11:09.

Kommentar

Danke dir erstmal fürs Angebot - in der Zwischenzeit habe ich die ein oder andere PN erhalten, sodass ich glaube ich wieder meine Teile loswerden müsste Ich hab mal meine Bestellungen losgejagt. Ansonsten muss ich eben mehr OpenKNX Hardware bauen als geplant...

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
                wie gesagt du kannst die Teile (Cs, Rs, LEDs, Taster und Lötstifte) auch von mir haben, hab die mal auf Verdacht mitgeordert, sind in ca. 1 Woche da.
                Schick ich dir zum EK + Porto in einem kleinen Umschlag... wenn du willst.
                Falls du noch zwei Sätze hast und gegen Münzeinwurf versenden würdest, würde ich nicht "nein" sagen.

Kommentar

Sir Uli macht das doch...

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
                    Sir Uli macht das doch...
                    Der hatte auf PN nicht reagiert, weshalb ich davon ausging, dass seine Bestellung schon vergeben ist...

Kommentar

Ich war einfach nur übers Wochenende mal ohne Handy Ich melde mich bei jedem und würde hier ankündigen wenn alles vergeben ist.

Kommentar

Zitat von SirUli Beitrag anzeigen
                        Ich war einfach nur übers Wochenende mal ohne Handy Ich melde mich bei jedem und würde hier ankündigen wenn alles vergeben ist.
                        Dann bitte ich um Verzeihung für meine Ungeduld und das Missverständnis!

Kommentar

Lädt...
                        X