Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modbus Wetterstation Ecowitt WS90

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vom 10.11 bis 03.12 gibt es beim ecowitt Shop 15% Rabatt ->
    image.png

Kommentar

Zitat von boonkerz Beitrag anzeigen
      Laut Ali Express geht sie bei < 5grad an und > 10grad wieder aus.
      meine Versuche sagen was anderes, siehe weiter vorne in diesem Thread..
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Wenn ich die Station über den offiziellen Shop oder über AliExpress bestelle, wie sieht es hier eigentlich mit dem Zoll aus?
        Fallen da nicht ab 150€ zusätzliche Gebühren an?

Kommentar

ich glaube musste 9,66€ zoll zahlen

Kommentar

Ich habe über den offiziellen Shop keinen Zoll zahlen müssen. Ich würde auch eher dort kaufen, bei Ali hatten sie z.B. mögliches Zubehör ("Vogelpickser", Mastadapter von 1.2" auf 1") nicht. Zubehör kleines Geld im Shop und Porto nur einmal ....

PS: Für Leute an der Küste: es gibt auch noch Salzluft-geschützten Sensor zum tauschen ....

Kommentar

Zitat von boonkerz Beitrag anzeigen
              ich glaube musste 9,66€ zoll zahlen
              wo hast du bestellt gehabt?

ralf9000
              Den Vogelaufsatz gibt es auch bei Ali.
              Alles verschickt auch von ecowitt direkt.
              Die Station ist Versandkostenfrei bei dem Vogelding wollen sie Versand...

Aber ist halt die Frage ob da noch Zoll drauf kommt.
              (ich weis nun aber das ich meine Auxmer LED-Strips einzeln dort bestellen werde 😅)

Kommentar

Ich habe bei Ali bestellt.

Ging Problemlos

Kommentar

Beim offiziellen Store scheint echt kein Zoll anzufallen:
                  image.png

Sollte sich wer doch mit Zoll ab 150€ bei Ali auskennen, würde ich mich über eine PN freuen

Kommentar

Wie groß ist den der Preisunterschied (inkl. Versand) zwischen "Ecowitt bei Ali" und "Ecowitt eigene Webseite"?

Ecowitt selber hat ja auch immer wieder Gutscheine ... letzter mit bekannter:

Ecowitt-Gutschein.jpg

Kommentar

Für die Wetterstation bei ecowitt direkt inkl. Vogelfernhalter möchte PayPal (deren Umrechnungskurs...) 171,88€ heute von mir.

Kommentar

Nimm die ich habe bei Ali noch 6€ mehr gezahlt und zoll von 9,66

Mfg

Kommentar

Bei mir war es auch so, dass Ecowitt die Verzollung übernommen und bezahlt hat.
                          Klar ist das im Preis berücksichtig, dafür hast halt keine Arbeit damit...

Denkt dran die aktuelle Firmware zu installieren bevor ihr die Station auf Dach packt.

Ecowitt macht da echt viel an der Station, teilweise auch sehr interessante Verbesserungen wie z.b. das automatisch Kalibrierung des Windsensors bei Windstille.

Zuletzt geändert von uncelsam; 13.11.2025, 18:18.

Kommentar

Dafür braucht man bestimmt Windows? ich habe gar keinen Windows PC mehr.

Nutze die ets nur in einem Windows Docker Container.

Kommentar

Gibt die Firmware Update Software auch für Linux/MacOS

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                                Aber ist halt die Frage ob da noch Zoll drauf kommt.

Ja, es wird Dich ruinieren und Deine Frau wird sich scheiden lassen!

(echt, was hier manche für ein Fass aufmachen wegen ein paar Erdnüssen )
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X