Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX NUKI Bridge ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist jetzt die konkrete Fehlermeldung die dich bei was aufhält?
    Sorry falls das schon wo steht verliere den Überblick
    bei einem Build bricht es ab wegen: ( original post https://knx-user-forum.de/forum/proj...70#post1983870 )

Read OpenKNX Module version and build defines:
    TypeError: can only concatenate str (not "bool") to str:
    File "C:\Users\user\.platformio\penv\lib\site-packages\platformio\builder\main.py", line 180:
    env.SConscript(env.GetExtraScripts("post"), exports="env")
    File "C:\Users\user\.platformio\packages\tool-scons\scons-local-4.8.1\SCons\Script\SConscript.py", line 620:
    return _SConscript(self.fs, *files, **subst_kw)
    File "C:\Users\user\.platformio\packages\tool-scons\scons-local-4.8.1\SCons\Script\SConscript.py", line 280:
    exec(compile(scriptdata, scriptname, 'exec'), call_stack[-1].globals)
    File "C:\Users\user\Documents\PlatformIO\Projects\ Open KNX\OAM-TestApp\lib\OGM-Common\prepare.py", line 126:
    openknx_modules[name] = lib_version.split("+")[0] + "+" + git_version
    ================================================== ======================= [FAILED] Took 15.44 seconds ================================================== =======================
    Environment Status Duration
    ------------- -------- ------------
    release_ESP32 FAILED 00:00:15.438​
    Egal ob debug oder release, ist immer die selbe Fehlermeldung.
    Zuletzt geändert von Techi; 05.10.2024, 11:14.

Kommentar

Danke an Ing-Dom und traxanos ​ für die schnelle Hilfe.

Wie nun traxanos​ raus gefunden hat, lag es an Verzeichnisberechtigungen.
      OpenKNX wurde als admin angelegt wo dann git als normaler user drauf nicht zugreifen konnte.
      Ich hatte das zwar auch schon mal vorab bemerkt und für das OpenKNX Verzeichnis selbst auch geändert, dabei aber nicht bemerkt, dass diese Änderung nicht in die Strukturen darunter vererbt wurde.
      Tja , da hatte man nur einen Haken vergessen zu setzen und man ist wieder für Stunden beschäftigt ;-)

Jetzt läuft der Build durch und ich kann weitermachen. Leider stehen heute noch viele andere Dinge die nicht vor der Tastatur aus zu machen sind auf der Tagesordnung.
      Somit geht es wohl nun erst nächste Woche weiter.

Kommentar

Techi, gibt es zu diesem Projekt schon neue Erkenntnisse oder sogar erste Beta HW oder eine Beschreibung?
        Bin sehr interessiert an den Thema, da meine Nuki-Bridge die im Schuppen in der Steckdose sitzt, irgendwie wenn es kalt und feucht ist Probleme mit dem Wifi hat.
        Gruss Daniel

Kommentar

Ist im Moment "on Hold" ich komme aktuell nicht dazu weiter zu machen.
          Hab hoffentlich im neuen Jahr mehr Zeit dafür.

Kommentar

Lädt...
          X