Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikmodul: Treppenlicht mit per GA vorgebbarer dauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikmodul: Treppenlicht mit per GA vorgebbarer dauer

Hallo,

kann ich es irgendwie erreichen, die Zeit für die Treppenlichtfunktion per GA zu konfigurieren?

Viele Grüße,
    Hendrik

Nein, der einfachste Weg ist es dafür einen VPM Kanal zu nutzen. Helligkeitsunabhängig, alles auf Default, nur eine Tagesphase, Eingang entsprechend den Anforderungen level oder trigger und die Nachlaufzeit dann wie gewünscht per KO vorgeben
    Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für den Denkanstoß. Da wäre ich dnicht drauf gekommen!

Wenn ich den PM als Halbautomat konfiguriere, muss ich die GA auch gar nicht durch den VPM "durchschleusen", sondern kann der Taster kann wie bisher (ohne Treppenlichtfunktion) mit dem Aktor verknüpft bleiben und der VPM kümmert sich nur ums abschalten, richtig?

Ich würde als GA also nur den Aktor-Status und die Schaltende GA für den Aktor verknüpfen, oder?

Gruß,
      Hendrik
      Zuletzt geändert von henfri; 15.01.2025, 20:33.

Kommentar

Kein Problem, der VPM ist universeller als man denkt.

Ich steuere damit z.B. die Spots der Kochfeldbeleuchtung, natürlich ganz normal zeitlich gesteuert und Präsenzabhängig. Aber die Stromaufnahme des Kochfeldes steuert dabei den Helligkeitseingang (Helligkeit selbst ist nicht relevant, die Kochtöpfe sollen immer ausgeleuchtet sein).
        Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X