Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toolbox Fehlermeldung bei der Generierung der KnxProd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toolbox Fehlermeldung bei der Generierung der KnxProd

Nachdem ich jetzt die wirklich tolle Hardware von Dom hier hab, hab ich mal den "einfachen" weg über die Toolbox laut docs gewählt. Flashen funktioniert schonmal super problemlos, aber immer wenn ich auf "KnxProd erstellen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, aus der ich nicht schlau werde:

Die KnxProd konnte nicht erstellt werden:

System.Exception
    Could not create schemaVersion
    at OpenKNX.Toolbox.Sign.HardwareSigner..ctor(FileInfo hardwareFile, IDictionary`2 applProgIdMappings, IDictionary`2 applProgHashes, String basePath, Int32 nsVersion, Boolean patchIds)
    at OpenKNX.Toolbox.Sign.SignHelper.SignFiles(String outputFolder, String manuId, Int32 ns)
    at OpenKNX.Toolbox.Sign.SignHelper.ExportKnxprod(Stri ng iWorkingDir, String iKnxprodFileName, String lTempXmlFileName, String iXsdFileName, Boolean iIsDebug, Boolean iAutoXsd)
    at OpenKNX.Toolbox.Sign.SignHelper.<>c__DisplayClass1 _0.<ExportKnxprodAsync>b__0()
    at System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
    at System.Threading.Tasks.Task.<>c.<.cctor>b__281_0(O bject obj)
    at System.Threading.ExecutionContext.RunFromThreadPoo lDispatchLoop(Thread threadPoolThread, ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    --- End of stack trace from previous location ---
    at System.Threading.ExecutionContext.RunFromThreadPoo lDispatchLoop(Thread threadPoolThread, ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    at System.Threading.Tasks.Task.ExecuteWithThreadLocal (Task& currentTaskSlot, Thread threadPoolThread)
    --- End of stack trace from previous location ---
    at OpenKNX.Toolbox.Sign.SignHelper.ExportKnxprodAsync (String iWorkingDir, String iKnxprodFileName, String lTempXmlFileName, String iXsdFileName, Boolean iIsDebug, Boolean iAutoXsd)
    at OpenKNX.Toolbox.ViewModels.CreatorViewModel.Create KnxProd()
    irgend eine Idee woran das liegen könnt? Ich find schon seltsam, dass ich nichts zu dem Fehler finden kann, ich muss da irgendwo falsch abgebogen sein ...

Ich verwende im konkreten Fall das OAM-SensorModule v4.2.5 SEN-UP1-8XTH, es spielt aber wohl keine Rolle welches ich verwende. Der Fehler kommt mit allen Modulen gleich. Toolbox V1.0.4​

Du hast eine ETS 6.0 oder 6.1. Da hat die Toolbox noch ein Problem. Nimm 6.2 oder 6.3 oder 5.7, da geht es. Die anderen beiden werden erst mit den nächsten Update gehen.

Die Skripte funktionieren aber, wenn du den neusten Producer nimmst.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Oh, alles klar, danke!

Kommentar

Lädt...
      X