Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenz-Multisensor Temperatursensor sendet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenz-Multisensor Temperatursensor sendet nicht

Hallo,

ich habe einen neuen Präsenz-Multisensor, Firmware habe ich erfolgreich aufgespielt, habe ihn parametriert und testweise an einer zugänglichen Stelle getestet. Den PIR habe ich zwar nicht zum laufen bekommen, kann aber auch gut mein Unverständnis sein. Der Temperatursensor hat funktionert und laut Gruppenmonitor auch fröhlich gesendet. Jetzt hab ich den Multisensor an seine eigentliche Stelle gepackt und auf einmal sendet er keinerlei Temperaturdaten mehr. Ich bin etwas ratlos wie ich das Ganze weiter debuggen kann. Habt ihr eine Idee?

Lg, epp

Hallo Denis,

Zitat von epp Beitrag anzeigen
    ich habe einen neuen Präsenz-Multisensor, Firmware habe ich erfolgreich aufgespielt, habe ihn parametriert und testweise an einer zugänglichen Stelle getestet. Den PIR habe ich zwar nicht zum laufen bekommen, kann aber auch gut mein Unverständnis sein. Der Temperatursensor hat funktionert und laut Gruppenmonitor auch fröhlich gesendet. Jetzt hab ich den Multisensor an seine eigentliche Stelle gepackt und auf einmal sendet er keinerlei Temperaturdaten mehr. Ich bin etwas ratlos wie ich das Ganze weiter debuggen kann. Habt ihr eine Idee?
    Wenn's du zuvor eine Temperatur auf den Bus bekommen hast und jetzt nicht mehr, ist das natürlich seltsam - die Position des Sensors sollte daran ja nichts ändern.

Bekommst du denn noch Werte von den anderen Sensoren (außer Temperatur)?

Viele Grüße
    Andreas
    www.openknx.de | Fingerprint/NFC, Schaltaktor, Binäreingang, Dimmer, Touch-Display & Präsenzmelder verfügbar

Kommentar

Zitat von epp Beitrag anzeigen
      Habt ihr eine Idee?
      oder auch als Test (neben der Info, ob andere Sensoren noch senden) reagiert er noch auf ein „Gerät zurücksetzen“ aus der ETS
      Gruß Bernhard

Kommentar

Die Frage, die sich mir sofort stellt: Topologie... gibt es jetzt einen LK oder Router auf dem Weg zum neuen Verwendungsort?

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich hab ein paar Tage nicht mit dem Thema weitermachen können und nun sendet der Temperatur Sensor wieder ... ich gehe jetzt mal vom Fehler auf Userseite aus. Thema hat sich erledigt - danke für eure Antworten aber!

Kommentar

Lädt...
          X