Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPRouter, OpenKNX, Anfängerprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IPRouter, OpenKNX, Anfängerprobleme

Moin,
    versuche seit gestern den "REG-1 RP2040" in mein System zu bringen. Meine ETS-Schulung ist schon etwas länger her und meine Fähigkeiten sind offensichtlich eingerostet. Ich arbeite mit der upgedateten ETS5 und kann den IPRouter als Schnittstelle im "BUS-Bereich" finden. Dom gab gestern schon den Tipp, dass ich die HWA auf x.x.0 legen soll - da komme ich gar nicht hin ...:-0
    Habe das mal in einer zusätzlichen Testlinie in meinem aktiven Projekt versucht, aber er ignoriert die "0" bei der Eingabe - ab "1.1.1" geht theoretisch alles. Was habe ich wo gesperrt, dass ich schon an der Adresseingabe scheitere...
    image.png

was ist das überhaupt für eine Applikation? Ist das wirklich die OpenKNX: IP-Router Applikation?
    Weil das "1Home KNX Bridge" steht..

ich glaube, du versuchst eine 1Home KNX Bridge ETS Appliaktion auf einen OpenKNX IP-Router FW runterzuladen. Das geht natürlich nicht.
    Und dass die Bridge keine 0 aktzeptiert, liegt ggf daran dass es kein Router ist?

Also: importiere mal die richtige, OpenKNX IP-Router Applikation in deine ETS und ziehe die als 15.1.0 bzw 15.15.0 in dein Projekt.

Zitat von hiwi555 Beitrag anzeigen
    "REG-1 RP2040" in mein System zu bringen.
    nein, deine Hardware ist ein "OpenKNX REG1-Eth" mit der OpenKNX Applikation "IP-Router".
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

HA...einmal mit Profis...
      (oder zumindest einen Tag ohne Idioten)

Habe wirklich nicht gesehen, welche App ich genommen hab´
      image.png

Danke für die Schelle ... App ist drauf ... melde mich hoffentlich beim nächsten mal mit technischeren Fragen...

Kommentar

Lädt...
      X