Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPM: Wie viele VPM-Kanäle werden realistisch pro Gerät verwendet?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich den VPM noch nicht in der Praxis einsetzte, stimme ich mal nicht mit ab.
    Mein Plan sieht aber in fast jedem Raum einen HF-Melder vor, so das ich problemlos da auch mit unter 10 Kanälen auskommen sollte.

Kommentar

Ich hatte ja gehofft, die Kanalanzahl halbieren zu können (also 40 auf 20), noch schöner wären natürlich 15... Deswegen hier nochmal die explizite Frage an die "Ausreißer":
      madmaxx, Tontechniker : Habt ihr Du nur eine Hardware von uns oder hat sich das so ergeben, dass alles auf ein Gerät gepackt ist?

c4orbi: Deine Anmerkung lese ich so, dass es Dich nicht stören würde, wenn ich auf 15 Kanäle gehe.

Ich will für die Tester jetzt mal einen ReleaseCandidate bauen, und der soll auch möglichst die finale Kanalanzahl haben.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

15 sind ok, wobei ich 20 einen guten Kompromiss finden würde
        Viele Grüße
        Korbinian

- Nobody is perfect!
        - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

mumpf: beim mir läuft tatsächlich der VPM nur auf einer Hardware (REG1V0), aber lass dich davon bitte nicht abhalten, die Kanalanzahl zu reduzieren. Da zwingt mich, die sowieso geplante Erweiterung eher durchzuziehen...

Kommentar

Zitat von madmaxx Beitrag anzeigen
            auf einer Hardware (REG1V0)
            guter Plan und der REG1 V1, also der aktuelle ist auch so viel schicker
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X