Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antivirensoftware blockiert die OpenKNX Toolbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antivirensoftware blockiert die OpenKNX Toolbox

Guten Tag!
    Habe gerade die OpenKnx Toolbox heruntergeladen und mit 7zip entpackt. Mein AVG Antivirus lässt das Starten des Programms nicht zu und löscht die Datei. Fehlermeldung: FileRepMalware. Liegt das Problem bei meiner AV Software oder in der Toolbox?
    Gruß,
    Roland

Am besten die OpenKNX Toolbox nach AVG zum Whitelisten einsenden: https://support.avg.com/SupportArtic...file-whitelist

Kommentar

Das Problem ist das unsere Programme keine Signatur aufweisen, da wir keine Zertifikate haben. Ist schon frech das unsignierte Software pauschal als Böse eingestuft wird. Das ist alles immer mit Geld verbunden.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Da das "Wegschnappen" beim ersten Aufrufen passiert, nicht aber bei der Installation, kann man auch in AVG Antivirus unter
        • Menü ▸ Einstellungen ▸ Allgemein ▸ Ausnahmen, dann: "Ausnahme hinzufügen"
        das Verzeichnis vom Virenschutz ausnehmen lassen ... danach sollte beim Aufstarten nichts mehr passieren. Das als Notlösung, der richtige Weg ist es AVG zu schicken.

Kommentar

Danke für das Feedback.
          Ich habe die OpenKnxToolbox jetzt in einer virtuellen Maschine ohne Virenscanner gestartet. Geht.

Kommentar

Lädt...
          X