Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hendrik, nochmal, "0" ist kein Passwort:
Wenn du "0" als Passwort setzt, ist das gleichbedeutend mit "Passwort löschen".
Danach müsstest du aber wieder ein neues Passwort setzen können.
Wenn du also jetzt das Passwort erfolgreich gelöscht hast, dann kannst du versuchen ein neues Passwort zu setzen:
Dazu im Auswahlfeld "Erstmalig festlegen" auswählen und das gewünschte, neue Passwort eingeben.
Geht das auch nicht, probiere ich das bei Gelegenheit mal bei mir aus.
sorry, aber ich kann hier kein Problem nachvollziehen.
Zur Sicherheit habe ich's gerade bei mir getestet mit einem brandneuen R503-Scanner, welche ich direkt vom Hersteller GROW beziehe, meiner aktuellen Hardware-Revision v1.11 der "Access Control"- bzw. Fingerprint-Platine sowie der neuesten Release-Firmware des OAM-AccessModule 0.9:
Damit habe ich zunächst über die Auswahl "Erstmalig festlegen" das Passwort "test" festgelegt, dann über "Passwort ändern" in "test1" geändert und schließlich auch über "Passwort ändern" wieder in "0" (= Passwort deaktiviert) geändert.
Alle drei Aktionen haben auf Anhieb geklappt: image.png
Mehr kann ich dazu nicht sagen/helfen.
danke für den Test.
Ich bin da etwas baff. Ich habe ja das gleiche gemacht. Einzig die Hardware ist eine Andere. Da die Kommunikation mit der Hardware aber funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Harware liegt.
Hat jemand noch eine andere Idee - zum weiteren Vorgehen und bezüglich einer möglichen Ursache?
ich hab jetzt einfach an der seriellen Leitung gelauscht. Der FP sendet das Passwort 3C70DFF8.
Jetzt muss ich noch rausfinden, was das im Klartext ist. Mögliche Kandidaten habe ich getestet. Und dann habe ich die Kandidaten um einen oder mehrere Buchstaben gekürzt - auch nicht.
ich bin ja noch immer überzeugt, dass ich keinen Fehler gemacht habe - zumal mir das Gleiche ja auf einem zweiten Gerät passiert ist.
Ich habe jetzt das Passwort so wie der Controller es verwendet extrahiert und das Passwort so auf dem FP zurückgesetzt.
Jetzt kann ich also neu anfangen.
Dabei würde ich gerne
1) die 0.9 für den UP1 nutzen Ing-Dom Ist dies hier der Code, zu dem du mir das Test-Release geschickt hast?
2) um die logdebug - Ausgaben zu aktivieren, muss OPENKNX_DEBUG gesetzt sein. Wie mache ich das korrekt? So?
da gibt es aber ein Problem:
Ich habe den Branch ausgecheckt. Dann Restore-Dependencies Branch.
Dann die Änderungen in der platformio.custom.ini.
Dann kompiliert --> fehler wegen Version
Versionen angepasst
Openknx-Producer laufen lassen (run-Task)
Code:
Sanity checks...
- Id-Homogeneity... OK
- Id-Uniqueness...
--> M-00FA_A-A601-8F-0000_PT-BTNInputs_EN-0 is a duplicate Id in
- ParameterType-Id-Syntax... OK
- Id-R_Suffix-Uniqueness... OK
- RefId-Integrity... OK
- ParamRefId-Integrity... OK
- AllocatorRefId-Integrity... OK
- BaseValue-Integrity... OK
- BaseOffset-Integrity... OK
- TextParameterRefId-Integrity... OK
- SourceParamRefRef-Integrity... OK
- TargetParamRefRef-Integrity... OK
- ParameterType-Integrity... OK
- Union-Integrity... OK
- Parameter-Name-Uniqueness... OK
- Parameter-Value-Integrity... OK
- ParameterRef-Value-Integrity... OK
- ComObject-Name-Uniqueness... OK
- ComObject-Number-Uniqueness... OK
- RefId-Id-Comparison... OK
- RefId-RefRef-Comparison... OK
- Id-Namespace... OK
- Id-Format... OK
- Serial number... OK
- HelpContext-Ids... OK
- Icon-Ids... OK
- Baggage-File-Existence... OK
- Application data... OK
- Memory size... OK
- Unused config entries... OK
- Not replaced config entries... OK
- Integrity of script methods...
--> WARN 003: Function with name ACC_assignFingerId was never called form xml
- Further messages during document processing... NONE
Writing debug file to src/AccessControl.debug.xml
Unchanged header file include/knxprod.h, not written to disk
--> Skipping creation of src/AccessControl.knxprod due to check errors! <--
Du kannst kein branch restore machen da das OAM noch nicht kompatibel mit den neuen Versionen ist. Du musst exakt die gleichen Versionen (hash) auschecken
Restore ohne Branche checkt den exakten Commit aus. Bist dann halt im detached head zustand der repos, was nicht stört so lange du keinen Release-Build ausführen willst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar