Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Schaltaktor, 6-fach, 6 TE REG-/Schaltschrankgehäuse mit Strommessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das habe ich auch nie bezweifelt.
    Wollte nur einordnen welches der beiden Relais Varianten hier sinnvoll wäre.
    Wobei das Relais ja meist den PC nicht ausschaltet, hier möchte ich ja nur eine Master/Slave Schaltung aufbauen (die Bildschirme etc. werden dann geschaltet; den PC selber nur bei längerer Abwesenheit)

Kommentar

Ich habe mir mal gerade die (dev) Applikation angesehen.
      Hier sind mir ein paar Punkte aufgefallen:
      • Die Inklusion des Zählermodules wäre sinnvoll
        Zwecks Messung von z.B. dem Stromverbrauch von Geräten
      • Sind die max 3 Logikkanäle und max. 1 Funktionsblock der Beta geschuldet?
      • Wie ist das eigentlich mit Szenen bei open-knx Geräten?
        Können hier auch Werte eingelernt werden?
      Bin leider noch nicht zum Aufbau meiner Hardware gekommen.
      Aber ja, überlege schon meinen anderen mdt Messaktor (nur Strom; keine Wirkleistung) ebenfalls zu ersetzen. (braucht wer einen neuen mdt Aktor? 😅😇)
      Zuletzt geändert von LostWolf; Gestern, 17:35.

Kommentar

Hallo Michael,

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
        [*]Die Inklusion des Zählermodules wäre sinnvoll
        Zwecks Messung von z.B. dem Stromverbrauch von Geräten
        Das Zählermodul habe ich bei mir im Binäreingang mit eingebunden, beim Schaltaktor bisher ehrlich gesagt nicht vorgesehen.
        Aber kann man sich ggf. noch überlegen, ob man das auch noch mit rein nimmt.

[*]Sind die max 3 Logikkanäle und max. 1 Funktionsblock der Beta geschuldet?
        Genau, im Release sind es wie bisher 99 Logikkanäle sowie 10 Funktionsblöcke.

[*]Wie ist das eigentlich mit Szenen bei open-knx Geräten?
        Können hier auch Werte eingelernt werden?
        Bisher geht Szenen anlernen beim Schaltaktor nicht, aber ist durchaus ein Feature, was ich mittelfristig gerne noch hinzufügen würde.

Viele Grüße
        Andreas
        www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Zitat von abtools Beitrag anzeigen
          Das Zählermodul habe ich bei mir im Binäreingang mit eingebunden, beim Schaltaktor bisher ehrlich gesagt nicht vorgesehen.
          Aber kann man sich ggf. noch überlegen, ob man das auch noch mit rein nimmt.
          Ist halt gerade in Anbetracht der Zählfunktionen doch sehr hilfreich das nicht in eine externe Logik ausgliedern zu müssen.
          (Muss aber auch zugeben Fan von Verbrauchswerten zu sein 😅)

Edit:
          Kann das das Zählermodul überhaupt aus den gemessenen Werten einen Verbrauch [kWh] zu berechnen?
          Zuletzt geändert von LostWolf; Gestern, 18:47.

Kommentar

Lädt...
          X