Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OAM-InternetServices] - Auf das Wetter, du achten sollst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OAM-InternetServices] - Auf das Wetter, du achten sollst!

Für eine Firmware, die nun schon seit über einem Jahr zuverlässig bei mir im Einsatz ist, wurde bisher noch kein offizielles Release erstellt.
    Der Grund dafür war, dass eine Überarbeitung der Konfiguration für den Wetterdienst geplant ist, welche nach einem Update eine Neukonfiguration erforderlich macht.

Da sich diese Überarbeitung jedoch noch verzögern wird, habe ich mich entschlossen, schon jetzt eine Version zu veröffentlichen – insbesondere, da das Wettermodul nur sehr wenig Konfiguration benötigt und in wenigen Minuten eingerichtet ist.

Der Nutzen ist dafür umso größer: Man erhält eine Vielzahl an Wetterdaten direkt im KNX-Netz, kann diese auf Displays ausgeben oder für wetterabhängige Steuerungen von Geräten verwenden.

Weiters ist in der Firmware ein SIP-Client enthalten. Dieser hat lediglich die Funktion, eine Rufnummer anzuwählen (ohne Audioverbindung) und dient bei mir zum Öffnen eines Garagentors mit einer uralten Steuerung, die auf Anrufe reagiert. Keine Ahnung, ob sonst noch jemand so etwas verwendet – aber mit diesem Modul kann man das zumindest etwas modernisieren.

Die Informationen zu Hardware und Firmware-Download findet ihr in unserem Wiki.
Lädt...
X