Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab die Fw upgedatet da die V0.6 immer wieder eingefrohren ist aus unerfindlichen Gründen.
hab das knxprod auch gemacht und in der ets hochgeladen.
Muss ich jetzt manuell elles neu konfiguriern und alle GAs wieder von Hand zuweisen....?
HILFEEEE
Scheiisse...hab alles so gemacht, bis dass ich bei aktualisieren die version 0.9 ausgewählt habe.
jetzt scheint alles weg zu sein.
habe aber noch nicht auf programmieren geklickt.
kann ich das irgendwie zurück setzen ?
Also nochmal um sicher zu gehen:
zuerst das neue knxprod erstellen und abspeichern, dann die FW flashen, dann wieder die Busleitung anschließen, in die ETS das knxprod importieren und öffnen, dann wieder löschen, auf das Dali GW klicken, bei Eigenschaften dann auf aktualisieren klicken aber ohne die Version anzuwählen.
Ich würde das Update der ETS-App vor dem Firmware-Update testen (ggf. zunächst mit Geräte-Kopie). Firmware-Update (inzwischen bevorzugt über Bus), wenn das rund lief.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, die ETS hab ich nicht upgedatet, bin noch auf 6.2.2 aus Angst dass es danach wieder irgendwelche inkompatibilitäten mit einigen Geräten gibt.
Aber zurück zu meiner Situation: hab das heute geöffnete Projekt, das der letzte Stand vor dem FW update des Dali GW war, nochmals geöffnet und es mit der richtigen Reihenfolge versucht wie von coko beschrieben, gemacht und hat funktioniert.
Muss ich nun aber auf programmieren licken um alles abzuschließen ?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, die ETS hab ich nicht upgedatet, bin noch auf 6.2.2 aus Angst dass es danach wieder irgendwelche inkompatibilitäten mit einigen Geräten gibt.
Die ETS-Appplikation zu einem Gerät ist das was in der knxprod drin steckt und die Konfigurationsoberfläche zur Darstellung in der ETS definiert. Die willst Du zusammen mit der Firmware updaten.
Die ETS solltest Du auf die neuste 6.3.1 updaten! Die enthält auch Fehlerbehebungen! Welchen konkreten Anlass hast Du für die Befürchtetung der Inkompatibilität?
Projekt, das der letzte Stand vor dem FW update des Dali GW war, nochmals geöffnet und es mit der richtigen Reihenfolge versucht wie von coko beschrieben, gemacht und hat funktioniert.
Muss ich nun aber auf programmieren licken um alles abzuschließen ?
Ja. Mit Update der ETS-App müssen die Parameter neu aufs Gerät geschrieben werden, da das Speicherlayout sich damit i.d.R. inkompatibel ändert. Abweichungen davon siehe im jeweiligen Changelog.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar