Zitat von mpl1337
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Accesscontrol Extended
Einklappen
X
-
Den Vorwurf hab ich etwas voreilig erhoben, weil ich kein Repo verlinkt sah,noch im zip mit dem binaries Quellcode gefunden habe.Zitat von mpl1337 Beitrag anzeigenweil das wiederum gegen die Lizenzbedingungen verstoßen würde – so wie mir hier vorgeworfen wird:
Die Datei changes.txt habe ich erst nach deinem Hinweis bemerkt.
Sorry dafür.
Auch wenn ich dieses zip als nicht geeignet sehe das binary zu reproduzieren und es damit wahrscheinlich formal gegen die GPL verstößt, so ist das ein eher technisch/formaler Vorwurf und kein inhaltlicher.
Ich stimme dir hier in mehren Apsekten nicht zu:Zitat von mpl1337 Beitrag anzeigenDann wird es nur noch möglich sein, KNX-Mitglied bzw. Hersteller zu werden und die entsprechenden Lizenzen zu erwerben. Daraus folgt natürlich auch, dass dieses Projekt in der bisherigen Form nicht mehr Open Source sein kann
Wir arbeiten aktiv und mit Zuversicht daran, dass das OpenKNX Projekt in seiner aktuellen Form weiter bestehen kann
Selbst wenn man Hersteller werden müsste, widerspricht das nicht einem OpenSource Ansatz. Man kann einen KNX Stack schreiben und zertifizieren lassen, und trotzdem die Quellen freigeben.
Man kann auch OpenSource Produkte entwicklen, zertifizieren und verkaufen.
OpenKNX ist OpenSource, frei, gemeinnützig und nicht kommerziell. Das liegt in der DNA des Projektes und das wird sich nicht ändern.
- Likes 10
Kommentar

Kommentar