Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Produktdatenbank Emulator Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XML Produktdatenbank Emulator Tool

Moin zusammen.

Ich habe gestern ein LLM mal einen XML-Navigator schreiben lassen für die OpenKNX XMLs. Damit kann man sich das ganze ohne ETS und Co anschauen.
    Das ganze ist nicht "fertig" aber ich hoffe es reicht, damit sich alle interessierten einen Überblick über die Funktionen machen können.

Ich werde versuchen das Tool mittelfristig noch weiter zu entwickeln damit die Darstellung noch näher an die ETS kommt um während der Entwicklung noch besser einschätzen zu können wie die Applikation aussehen würde.

Ihr könnt jetzt also unter https://dev.kikakeule.ddnss.de die aktuelle Struktur vom HCL-LedDimmer anschauen mit den Verbesserungen die ich vorgestern angekündigt hatte.

Ich würde gerne heute und morgen noch nutzen um Euer Feedback einzuholen was Features und Usability angeht und dann hoffentlich am Wochenende eine erste Version für die Hardware aufsetzen. Sobald ich was neues habe update ich die App online.

VG Sven

Danke Sven für das Tool
    (zwei Hinweise dazu: auf einem 16" Display teilweise leider schwer zu nutzen, da man viel scrollen muss und gibt es eine Möglichkeit die Nummer eines KOs anzeigen zu lassen?)

edit: HCL Part entfernt
    Zuletzt geändert von Ing-Dom; Heute, 18:43.

Kommentar

Hab das tool nochmal angepasst, ist jetzt deutlich näher an der ETS. Versuch gerne nochmal
      Edit: Die Nummer der KOs ist ein guter Punkt, den füg ich nochmal hinzu

Kommentar

Zitat von kikakeule Beitrag anzeigen
        Edit: Die Nummer der KOs ist ein guter Punkt, den füg ich nochmal hinzu
        hab ich auch erledigt. Sollte jetzt 80-90% der ETS abbilden optisch, so dass man glaube ich einen guten Eindruck von der Funktion kriegen kann

Kommentar

Muss sagen das Tool ist echt genial, um schnell (auch ohne ETS) sich einen Überblick über die Funktionalität einer Applikation machen zu können.

Zuletzt geändert von Ing-Dom; Heute, 18:44.

Kommentar

Jo, das Tool ist echt praktisch. Wäre echt geil, wenn man da eigene XML oder gar KNXPROD reinladen könnte, dann müsste man generell nicht immer erst neue Produkte zum Begutachten in ein leeres ETS-Projekt schmeißen bevor man sie einsetzt

Zuletzt geändert von Ing-Dom; Heute, 18:44.
            Chris

Kommentar

kikakeule Hut Ab, das sieht jetzt schon sehr ähnlich aus! Finde ich gut!

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
                Jo, das Tool ist echt praktisch. Wäre echt geil, wenn man da eigene XML oder gar KNXPROD reinladen könnte, dann müsste man generell nicht immer erst neue Produkte zum Begutachten in ein leeres ETS-Projekt schmeißen bevor man sie einsetzt
                Kannst du schon, oben rechts aufklappen und dann eine eigene XML auswählen. Auf den Rest antworte ich später.

mumpf danke für die Blumen 😊

Kommentar

Ihr könnt jetzt also unter https://dev.kikakeule.ddnss.de die aktuelle Struktur vom HCL-LedDimmer anschauen
                  Sehr cool gemacht!
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Kannst du schon, oben rechts aufklappen und dann eine eigene XML auswählen.
                    XML ja, aber keine .knxprod?
                    Chris

Kommentar

Genau das hatte ich auch. Endung knxprod durch Zip ersetzen und auspacken. Die größte Datei ist es dann.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Mir ist schon klar, dass das prinzipiell geht, aber es wäre halt schön wenn man so ein praktisches Tool ohne viele extra Schritte direkt nutzen könnte
                        Chris

Kommentar

Ich bin schon dabei, Prototyp geht schon ;-)

Kommentar

Lädt...
                          X