Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX Nuki - Sicher du sein sollst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Firmware] OpenKNX Nuki - Sicher du sein sollst!

    Das ist der Support Thread für das OAM-Nuki
    Achtung: die neueste Generation der Nuki Geräte funktioniert damit nicht.

    Funktionierende Nuki Geräte:
    • Nuki Smart Lock 1.0
    • Nuki Smart Lock 2.0
    • Nuki Smart Lock 3.0
    • Nuki Smart Lock 3.0 Pro
    • Nuki Smart Lock 4.0
    • Nuki Smart Lock 4.0 Pro
    • Nuki Opener
    Firmware Download

    Eine OpenKNX Hardware ist in Entwicklung, es wird aber noch etwas dauern bis diese verfügbar ist.

    #2
    Ich freue mich wirklich sehr über den Fortschritt an dieser Stelle!!!

    Eine Frage kam bei mir noch auf: Wird es zukünftig auch noch eine Möglichkeit geben die Türkontakte von Nuki einzubinden?

    Kommentar


      #3
      Über die derzeitige Bluetooth Schnittstelle wohl kaum, das Problem ist, das man dafür eine Benachrichtigung von Nuki bei Änderungen brauchen würde. Das gibt es nur für den Lock State und selbst dafür nur mit einer ziemlichen Verzögerung bis zu 30 Sekunden und in seltenen Fälle auch gar nicht. Aber wir arbeiten gerade an einer MQTT KNX Anbindung, damit kann man sich da selber was bauen, vermutlich wird als zweiter Schritt das dann auch ins Nuki integriert, dann würden auch die neuen Modelle gehen. Wir brauchen dafür aber eine neue HW die auch WLAN Busversorgt unterstützt. Das ist nicht so einfach weil der Standard Chip dafür zu wenig Leistung hat. Aber in einem Prototyp gibt es da auch schon was. Du brauchst aber für alles noch viel Geduld, wir machen das ja alles in der Freizeit und die ist begrenzt.

      Kommentar


        #4
        Freut mich auch sehr hier was neues zu lesen.

        D.h. entweder noch eine ganze Weile auf OpenKNX Hardware warten oder wie es in den Release Notes für die 0.12.0 Beta steht ein XIAO ESP32S3 besorgen? Wie wäre dabei der weitere Aufbau? Dazu konnte ich leider nichts finden. Oder doch wie es im Github Wiki steht ein Adafruit ESP32 Feather V2 + NanoBCU?

        Kommentar


          #5
          Ja wär schön mal zu lesen, wie man das erstmal provisorisch zusammenbauen kann.
          Viele Grüße
          Korbinian

          - Nobody is perfect!
          - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

          Kommentar

          Lädt...
          X