Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OAM-RaumController mit UP1 SEN 8XTH - 8 binäre Eingänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OAM-RaumController mit UP1 SEN 8XTH - 8 binäre Eingänge

Hallo zusammen,
    für meinem UP1 SEN 8XTH habe ich 8 binäre Eingänge benötigt und daher bei mir lokal die Firmware von 4 auf maximal 8 Eingänge angepasst.

geändert habe ich hierfür:
    - include/hardware.h
    - src/RaumController-Release.xml
    - src/RaumController-VirtualButton.link.xml
    - src/RaumController.xml

Z.B. in hardware.h
    Code:
            #define I2C_SDA_PIN OKNXHW_SENSOR_E2_SDA_PIN // Channel E on SEN-UP1-8xTH
            #define I2C_SCL_PIN OKNXHW_SENSOR_E1_SCL_PIN // Channel E on SEN-UP1-8xTH

#define OPENKNX_BI_GPIO_PINS OKNXHW_SENSOR_A1_SCL_PIN, OKNXHW_SENSOR_A2_SDA_PIN, OKNXHW_SENSOR_B1_SCL_PIN, OKNXHW_SENSOR_B2_SDA_PIN, OKNXHW_SENSOR_C1_SCL_PIN, OKNXHW_SENSOR_C2_SDA_PIN, OKNXHW_SENSOR_D1_SCL_PIN, OKNXHW_SENSOR_D2_SDA_PIN // Channel A, B, C, D on SEN-UP1-8xTH
            #define OPENKNX_BI_GPIO_COUNT 8
            #define OPENKNX_BI_ONLEVEL LOW
        #endif​
    Nach meinem Verständnis sind diese zusätzlichen GPIO bisher unbenutzt.
    Bei mir läuft die Firmware aber seht ihr ein Problem mit dieser Änderung, die ich übersehen habe?

Und hättet ihr Interesse an dieser Änderung?
    Ich würde dann diese Änderung nach Github pushen.

Viele Grüße
    Ned

Hi Ned,
    mach doch Mal einen PR für den RaumController und ich checke noch, ob es mit nichts anderem kollidiert, dann können wir das in den Standard aufnehmen.
    Da aber morgen eine neue Version kommt, wird das erst danach was mit dem Standard...
    Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Waldemar
      vielen Dank für Deine Antwort.

Da ich noch nie einen PR ins OpenKNX Repo gemacht habe, wird es bei mir bis nächsten Donnerstag dauern bis ich in Ruhe den PR auszuprobieren kann.
      Dann ist mein PR auch sauber getrennt vom neuen Release morgen.

Gruß und schönes Wochenende
      Ned

Kommentar

Lädt...
      X