Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP CAM (Hikvision) Stream darstellen (Probleme bei der Authentifizierung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst du beim Nachsehen der Firmware auch einen Screenshot deiner Sicherheitseinstellungen machen?
    Danke Robert

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
      Welche CV Version hast du im Einsatz?
      Eigentlich die SVN Rev: 2265 aber ich habe jetzt alles mal unter der CometVisu-0.11.0-dev-20170918231401 getestet

Was hast du als refresh im Image Widget eingestellt?
      600
      Kamera? Firmware?
      Als Kamera habe ich zwei DS-2CD3145F-I, einmal mit Firmware V5.3.3 u. eine mit V5.3.5
      Getestet habe ich heute auch noch eine frische DS-2CD2042WD-I mit Firmware V5.4.4
      Auch die funktionierte mit folgenden Code:
      Code:
      <image src="http://192.168.0.xxx/Streaming/Channels/2/httppreview?auth=YWRtaW46Um9iZXJ0MTI=" width="640px" height="480px" frameborder="false" refresh="600" cachecontrol="none">
            </Image>
      Den Code habe ich jetzt mal von dir übernommen und auf meine Kamera angepasst.
      Das alles geht unter Android mit Chrome, Win 10, mit Firefox und Chrome..
      Mehr habe ich jetzt nicht getestet, ist sich auch nicht nötig.
      Ich habe auch noch eine nicht installierte DS-2CD2142FWD-Imit Firmware V5.4.5 rumliegen, aber mit der wird es sicher auch genauso gehen wie mit den anderen Kameras.
      Warum es bei dir nicht geht entzieht sich nun meiner Kenntnis

Edit: Hier noch meine Einstellungen: Einmal die DS-2CD3145F-I

Konfig3.JPG
      Und die DS-2CD2042WD-I:
      Konfig1_3.JPG
      image_64703.jpg
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Michixx; 22.09.2017, 18:13.

Kommentar

Hallo Michi!

Danke für deine Info.
        Soweit mache ich eigentlich exakt das gleiche - sogar der Übersetzungsfehler mit "Grundlagen" ist ident, außer das meine Firmware 5.4.5 ist.

Ich werde noch die volle Auflösung des Sub-Streams testen, dann bin ich mit Ideen entgültig am Ende.
        Ich warte noch auf eine weitere Kamera (Exit Turret DS-2CD2352WD-I 2.8mm), vielleicht klappt es mit der, vermute das wird aber auch mind. 5.4.5 sein.

Hast du eigentlich mit deiner DS-2CD3145 keine Probleme im Infrarotmodus? Mich stört insbesondere bei 2.8mm die Einstreuung/Spiegelung durch die kameraeigene IR Quelle (liest man gelegentlich, dass der Schaumstoff, der um die Kameralinse geht, dann nicht voll an der Glaskugel liegt).

lg
        Robert
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Robert,

mit meinen DS-2CD3145 habe ich keine Probleme im Infrarotmodus, das ist keine Einstreuung/Spiegelung, der Schaumstoffring schließt komplett ab.

Vielleicht liegt es bei Dir ja auch am Wiregate, keine Ahnung, bei mir läuft das auf dem PI.

Gruß
          Michi

Kommentar

Hallo Michi!

Kurze Rückmeldung: Habe gerade die DS-2CD2352-I Exit Turret getestet => FUNKTIONIERT!
            Firmware ist 5.4.3 und die image widget wie einkopiert klappt auf Anhieb.
            Insofern wäre ein test mit deiner 5.4.5 interessant, aber nicht zwingend, da ich ohnehin bei dieser Version bleiben werde.

Einziger Nachteil: Nur 640x380 Auflösung im MJPEG entgegen der 704x576, aber ich nutze den Livestream nur für die Hauptseite der Visu, beim klingeln soll ohnehin ein Vollbild aufgehen, das mit 2s aktualisiert wird (per GA + Bildschirm über UDP&Tasker aktivieren).

Was noch auffällt: Wenn das Tablet an der Stromversorgung hängt, bekomme ich auch nach 12h noch den Livestream, am Akku ist nach ca. 15-30 min beim Aktivieren des Bildschirms der stream weg (trotz refresh 60s) und es hilft dann nur ein echter Reload des Browsers.
            Denke das Tablet deaktiviert die WLAN Verbindung bei längerer Inaktivität, hab aber dafür keine Einstellung gefunden.
            Ist kein echtes Problem, da das Tablet ohnehin 24/7 am Strom bleibt, aber vielleicht finde ich noch eine Lösung (dann könnte ich per Tasker ein UDP absetzen und dann per WG wieder die SV aktivieren bis Akku voll...).

Danke!!!
            Robert

Kommentar

Hallo Robert,

Ich habe auch noch eine nicht installierte DS-2CD2142FWD-Imit Firmware V5.4.5 rumliegen, aber mit der wird es sicher auch genauso gehen wie mit den anderen Kameras
              Gerade ausprobiert, geht leider nicht, also liegt es an der aktuellen Firmware, ich werde bei der Cam auch dazu aufgefordert mich anzumelden.

Kommentar

Danke für die Info.
                Ich schau mal, ob ich eine Info an Hikvision Europe schicke - bringt das was, oder schafft es diese Info dann ohnehin nicht nach China?
                Lg Robert

Kommentar

Schau mal hier https://knx-user-forum.de/forum/supp...su-integrieren , da gibt es einen Workaround für die Firmware 5.4.5

Kommentar

Lädt...
                  X