Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten des Sliders hinsichtlich Wert senden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhalten des Sliders hinsichtlich Wert senden?

    Hallo zusammen!

    Bastle gerade an meiner CV für das Iphone. Folgende Frage:
    Beim Dimmen ist es ein netter Effekt, dass die Sollwerte dynamisch auf den Bus gesendet werden und das Licht beim Bewegen des Sliders bereits mitgedimmt wird.

    Ich möchte gerade einen Slider für die Lamellenposition der Jalousie verwenden, da stört das Verhalten aber. Kann man Slider so parametrieren, dass der Wert nur nach dem Loslassen des Sliders gesendet wird?

    Danke
    Robert

    #2
    Ich denke das send_on_finish Attribut ist das was Du suchst:

    Code:
    <slide ... send_on_finish="true">
    Gruß
    Tobias

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank! Genau das hab ich gesuch! Steht sogar in der neuen Doku - sollte aber noch um eine Erklärung ergänzt werden
      zB
      "mit send_on_finish="false" wird der Wert nur beim Loslassen des Sliders auf den KNX Bus gesendet"

      lg
      Robert

      Kommentar


        #4
        Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
        "mit send_on_finish="false" wird der Wert nur beim Loslassen des Sliders auf den KNX Bus gesendet"
        lieber anders herum. ;-)

        Kommentar


          #5
          Könntest du bitte mal deine XML Konfiguration dazu senden?
          Ich versuche auch mittels slider die Lamellen zu verstellen, aber irgendwie geht kein Wert auf den KNX Bus.
          Den ganzen Raffstore selber kann ich hoch und runter fahren. Nur die Lamellen eben nicht kippen.

          HTML-Code:
            <slide min="0" max="100" step="1" format="%d%%" flavour="lithium" send_on_finish="true">  
              <label>Spot Sofa</label>
              <address transform="OH:rollershutter" mode="readwrite">RaffstoreEsszimmer</address>
          </slide>
          ...btw: gibt es eine Art Text-Eingabefeld, mit dem man bestimmte Werte auf den Bus senden kann? Mir würde es reichen, wenn ich einfach eine "25" eingeben und absenden kann, damit die Lamelle auf 25% geht.
          Zuletzt geändert von Brn; 11.10.2018, 10:46.

          Kommentar

          Lädt...
          X