Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web Widget zeigt keine Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Web Widget zeigt keine Funktion

Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem, das ich mithilfe des Web Widget keine externe Webseite angezeigt bekomme.
    Ich nutze eine Raspberry Pi2 und das Image aus dem Forum.
    Anbei ist ein Screenshot von der Konfiguration des Widget:

web.png

In der Visu wird dann leider nur ein grauer Kasten ohne Inhalt angezeigt.
    Sind auf dem Raspberry vielleicht noch Einstellungen nötig damit dieser Zugriff zum WWW bekommt?
    Ich hoffe mal mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Stefan
    Liebe Grüße
    Stefan

Auf dem Server: nein.
    Das Web-Widget nutzt einen <iframe> im HTML der Visu-Seite um die externe Seite einzubinden.

D.h. wenn hier kein Inhalt dargestellt wird, dann sollte erst mal versucht werden, ob der Browser, der diese Seite öffnen soll, auch direkt darauf zugreifen kann.

Falls nein: Problem gefunden und dort lösen
    Falls ja: mir fällt spontan kein Grund dafür ein. Gibt's irgendwelche Meldungen in der Konsole des Browsers (Strg+Shift+I)?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,
      Ich habe einen Screenshot von der Konsole angefügt.
      image_54777.png

Wenn ich das nun richtig gelesen habe, dann lässt sich google einfach nicht per Iframe einbinden.

Gruß Stefan
      Zuletzt geändert von spielkind1611; 23.11.2016, 12:49.
      Liebe Grüße
      Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

Google funktioniert bei mir auch nicht, aber https://www.bing.com/ geht.

Bing.jpg

Kommentar

Hallo Michi,
          Es hatte sich bei mir ursprünglich auch um die Anzeige des aktuellen Wetters gedreht.
          Doch es war mir bisher nicht möglich solch eine Anzeige einzubetten.
          Hast du hier vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß Stefan
          Liebe Grüße
          Stefan

Kommentar

Wenn du mir sagst welches Wetter dir angezeigt werden soll, kann ich mal schauen.

Gruß
            Michi

Kommentar

Dies Wäre Saarlouis im Saarland

Gruß Stefan
              Liebe Grüße
              Stefan

Kommentar

Also wenn es einfach nur eine Webseite sein soll, dann einfach mal http://www.wetter.de/deutschland/wet...-18228241.html in das Web Widget eingeben und scrolling aktivieren.
                Oder was hast du dir genau vorgestellt?

Kommentar

Eigentlich einfach nur eine kleine Anzeige des Wetters von heute.
                  Beispiel von Google:

wetter.png

Gruß Stefan
                  Liebe Grüße
                  Stefan

Kommentar

Ich schaue mir das mal an

Kommentar

Ich habe bisher nur herausgefunden das die norwegische Wetterseite http://www.yr.no/ dafür sehr oft verwendet wird.
                      Hier wird das Wetterdiagram als Grafik erzeugt.

Beispiel:

wetter.png
                      Liebe Grüße
                      Stefan

Kommentar

Für's Wetter in der Visu finde ich auch das Meteogramm von yr.no optimal. Ist quasi das am meisten genutzte Feature bei der Visu bei mir zu Hause

Das Problem mit dem SAMEORIGIN ist wieder so ein Sicherheitsfeature das Amok läuft Mal schaun ob man da was auf unserer Seite machen kann - oder ob Google sich einfach weg blockt. Mit dem Cross-Site-Prevention-Zeug kenne ich mich noch nicht wirklich aus...
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das Wetter als Meteogramm hast Du ja schon, sonst google mal nach wetter widgets homepage.
                          Da gibt es etliche Beispiele, wie man das Wetter auf einfache weise einbinden kann.
                          Oder schau Dir mal das WundergroundWeather-Plugin hier aus dem Forum an.

Gruß
                          Michael

Kommentar

Hallo Michael,
                            Die Idee mit den Wetter Widgets hatte ich ja auch schon, ich wusste nur nicht wie ich diesen Code in meine Visu integriert bekomme.
                            Meistens ist das ein größerer Code welcher nicht einfach in das Web Widget eingetragen werden kann.
                            Ich habe mir jetzt geholfen indem ich für diesen Code eine eigene html Datei angelegt habe. Diese hab ich auf dem Raspberry gespeichert.
                            Diese html Datei kann ich nun ins Web Widget eintragen und es funktioniert genauso wie ich es eigentlich wollte.
                            Trotzdem Danke ich euch für die Hilfe.
                            Anbei zwei Bilder:

wetter.png

wetter1.png

Gruß Stefan
                            Liebe Grüße
                            Stefan

Kommentar

Lädt...
                            X