Hallo,
ich möchte für meine mdt-Heizungsaktoren den "Sollwert Komfort" auf der CometVisu darstellen und ändern können.
Dazu habe ich den Infotrigger benutzt:
Funktioniert soweit, jedoch gibt es zwei Situationen, in denen mir der Wert nicht angezeigt wird.
- die CometVisu bzw. der Raspi wird neu gestartet (kommt gelgentlich vor)
- den Heizungsaktor wird neu programmiert
Danach sehe ich nur "-" anstatt dem Wert, erst nach Betätigen von der + Taste oder - Taste wird der Wert angezeigt.
Wenn ich nun mittels ETS die Adresse 14/2/4 auslese, erscheint der Wert auch in der CometVisu.
Mir scheint, als würde die CometVisu nach Neustart den Wert nicht abfragen bzw. der Heizungsaktor nach Neuprogrammierung diesen nicht senden.
Ist das bei Euch auch so, oder hab ich irgendwas übersehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Stefan
Edit: Ich benutze CometVisu 0.9.2
ich möchte für meine mdt-Heizungsaktoren den "Sollwert Komfort" auf der CometVisu darstellen und ändern können.
Dazu habe ich den Infotrigger benutzt:
Code:
<infotrigger uplabel="+" upvalue="0.5" downlabel="-" downvalue="-0.5" styling="Blue_Green_Red" align="center" infoposition="middle" format="%.1f °C" change="absolute" min="15" max="30"> <layout colspan="1.8" colspan-s="10.3"/> <address transform="DPT:9.001" mode="readwrite">14/2/4</address> </infotrigger>
- die CometVisu bzw. der Raspi wird neu gestartet (kommt gelgentlich vor)
- den Heizungsaktor wird neu programmiert
Danach sehe ich nur "-" anstatt dem Wert, erst nach Betätigen von der + Taste oder - Taste wird der Wert angezeigt.
Wenn ich nun mittels ETS die Adresse 14/2/4 auslese, erscheint der Wert auch in der CometVisu.
Mir scheint, als würde die CometVisu nach Neustart den Wert nicht abfragen bzw. der Heizungsaktor nach Neuprogrammierung diesen nicht senden.
Ist das bei Euch auch so, oder hab ich irgendwas übersehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Stefan
Edit: Ich benutze CometVisu 0.9.2
Kommentar