Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch-Panel Visu PC installieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touch-Panel Visu PC installieren

    Hier im Forum geht es eigentlich nur um die Server-Seite einer Visu, für den Client selbst reicht ja jeder moderne Web-Browser aus.

    Unter diesen Clients gibt es aber doch einen gängigen Exoten: der Touch Panel PC, der gerne in der Wand eingebaut, nichts anderes macht, als die Visu darzustellen.

    Für so ein System kann man entweder das Betriebssystem seiner Wahl nehmen, einen Browser installieren und das ganze per Automatismus zu einem möglichst runden System überführen - oder ein bewusst schlankes System installieren, das gar nicht mehr kann, als nur einen Browser darzustellen.


    Unter https://github.com/CometVisu/CometVi...C-installieren ist eine Anleitung zu finden, wie man ein solches minimales System mit minimalen Ressourcen-Bedarf einfach installiert. Die Basis ist die aktuelle Long Term Stable Version des bekannten Ubuntu Linux und die Beschreibung sollte auch für jemanden mit nur grundlegenden Linux-Kenntnissen verständlich sein.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Lädt...
X