Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider Werte aus Bus abfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider Werte aus Bus abfragen

Hallo, ich versuche gerade einige gedimmte Lampen in die Visu einzubinden.

Schaffe ich es irgendwie dass das Slider Widget beim Öffnen den aktuellen Dimmwert abfragt ??? Wenn ich im Busmonitor auf Lesen klicke bekommt er vom Dimmaktor auch den Wert...das Muss die Visu ja auch irgendwie abfragen können ??

Danke vorab

Du setzt die Wert-Setz-GA auf "write" und die Wert-Rückmelde-GA auf "read".
    Bei jedem Dimmen sollte nun der Aktor auf der Wert-Rückmelde-GA den neuen Wert zurück geben. Und wenn der eibd-Cache den Wert beim Visu-Start noch nicht kennt, sollte der per Lese-Telegramm in Erfahrung gebracht werden.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das habe ich so gemacht, jedoch ist der Aktor so eingestellt, dass er den Wert nicht automatisch ausgibt.

Ich dachte die Visu könnte das beim Öffnen der Seite abfragen...

Kommentar

Die Visu fragt den letzten Wert ab - und der letzte gesendete Wert wird dann dargestellt. Wenn nun ein alter Wert im Cache liegt, wird dieser verwendet.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X