Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infotrigger und icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Infotrigger und icons

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mir eine schöne Visu mit Cometvisu auf einem Wiregate zu realisieren. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich nicht herausfinden konnte ob oder wie es möglich ist, bei einem Infortigger auf die Buttons ein Icon (z.B. control_plus & control_minus) anstelle eines Textes (uplabel/downlabel) zu bekommen. Die Mappings scheinen ja nur auf den angezeigten Infowert zu reagieren.

Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal!

Das geht mit dem aktuellen Code so leider nicht. Was dort in den Labels steht wird direkt in das HTML eingebaut, d.h. es wird nicht durch den Mechanismus für die Icons geleitet.

Du kannst aber ggf. statt einem Infotrigger eine Group mit zwei Triggern und einem Info Widget verwenden. Das bisschen interne Logik müsste dann in der Logik Engine (hier also in einem WireGate Plugin) erfolgen.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Die Idee mit zwei Triggern und einem Info Widget hatte ich auch schon, aber fand ich keinen weg den Wert zu verändern (incrementieren, dekrementieren) anstatt ihn neu zu setzen da es das Attribut "change" nicht zu geben scheint.

Deine Idee wäre als stattdessen zu jeder Temperatursteuerung eine weitere GA zu definieren und ein WG Plugin zu schreiben, welches beim empfangen dieser GA den bestehenden Wert ausliest und entsprechend verändert wieder sendet?

Kommentar

Genau so.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X