Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte nicht aktuell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werte nicht aktuell

Hallo,
    eins vorweg - ich hab hier im Forum bereits gesucht, aber leider nicht die Lösung gefunden...

Ich habe zwei Systeme:

1: OH1 1.8.3 mit CV 0.8.3
    2: OH2 2.0.4 mit CV 0.9.2

Visualisierung habe ich über ein Tablet in der Wand realisiert und funktioniert mit dem Altsystem wunderbar.
    Prinzipiell ist auch das Neusystem in Ordnung, aber leider werden die Statuswerte in CV nicht mehr automatisch aktualisiert. Auch ein Refresh-Button (Widget) hilft nicht weiter.
    Nur nach einem Neustart des Browsers (bzw. Browser-Reload) sind die Werte wieder aktuell und interessanterweise auch, wenn ich sie mir in einem RRD-Diagramm anzeigen lasse.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Kann ich irgendwas loggen, posten, probieren, etc...

Vielen Dank für die Unterstützung!

VG
    Markus

Was heißt denn "nicht mehr"? Hat das mal funktioniert, dann wäre es interessant zu wissen seit wann das nicht mehr geht und was die in der Zwischenzeit gemacht hast.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Hi peuter,
      die Weihnachtstage sind endlich rum und ich komme mal zum Antworten...

"Nicht mehr", ist die falsche Formulierung. Es hat noch nie "konstant" funktioniert. Immer nur so, dass irgendwann (Zeitpunkte scheinen unterschiedlich zu sein) die Aktualisierung nicht mehr funktioniert.

Kommentar

Was sagt denn die Browser Console (Öffnen mit F12, vorzugsweise im Chrome), wenn die updates nicht mehr klappen. Ich vermute da einen Konflikt zwischen Watchdog und SSE, sprich der Watchdog startet die Verbindung neu, weil er mein es wäre zu wenig kommunikation, das mag die SSE-Verbindung zum Backend aber garnicht, weil die sich gerne selbst um sowas kümmert und dann hagelts Fehlermeldungen auf der Console und die CPU-Last des Browsers geht auf 100%. Kannst Du sowas beobachten.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Lädt...
        X