Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplexe Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

komplexe Szene

hallo,
    meine Antriebe sind nicht Gegenstand Szene ausgestattet, so dass, wenn Sie eine Szene machen wollen, wie "ich das Haus verlassen:" Ich habe für jeden Aktuator mit DPT (zum Beispiel 10 DPT1.001 Befehle 5 Befehle eine Anzahl verschiedener Befehle manuell zu versenden DPT5 .005 und so weiter. Dies kann mit einer Hardware durchgeführt werden programmiert nacheinander mit verschiedenen DPT-Befehle gesendet werden, aber wenn ich eine ähnliche Szene mit CometVisu implementieren wollen ?. ich habe einen Befehl nicht gefunden ich meinem Fall tun kann. ich denke, ein UrlTrigger kann verwendet werden, um ein PHP-Skript zu laden, die mehrere Befehle nacheinander ausgeführt wird, vielleicht mit verzögerten Intervallen.
    Jemand hat bereits etwas Ähnliches getan?

dank
    Pasquale

Ok, die Antworten selbst.

Vielleicht für viele Experten ist es eine triviale Sache, aber ein paar Neophyt zu hören.
    Hier ist, wie:

1- eine PHP-Datei mit einem Texteditor erstellen (es. scena.php) im var/www Ordner eingefügt werden sollten die Befehle enthalten auszuführen.

In meinem Fall enthält die scena.php-Datei:

<? php
    $ cmd = "groupswrite ip: 1/3/4 1 localhost ";
    exec ($ cmd);
    // 2 Sekunden warten
    usleep (2000000);
    $ cmd = "groupswrite ip: localhost 1/3/4 0";
    exec ($ cmd);
    // 2 Sekunden warten
    usleep (2000000);
    $ cmd = "groupswrite ip: 1/3/2 1 localhost ";
    exec ($ cmd);
    // 2 Sekunden warten
    usleep (2000000);
    $ cmd = "groupswrite ip: localhost 1/3/2 0";
    exec ($ cmd);
    ?>

Im Wesentlichen sind sie "groupswrite" -Befehle in Folge durchgeführt , durchsetzt mit Verzögerungen von 2 Sekunden.

2-speichern Sie die PHP-Datei.

3- in Cometvisu erstellen urltrigger Objekt per beigefügten Bild gefüllt werden.

Glück
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Pasquale,

die CometVisu ist auf Visualisierung spezialisiert, es ist keine Logik Engine. Das Senden von mehreren Befehlen in einer zeitlichen Reihenfolge ist Aufgabe einer Logik Engine.

Die von Dir gezeigte Lösung ist da durchaus eine Möglichkeit (hier übernimmt das mächtige PHP die Aufgabe einer wirklich frei programmierbaren Logik Engine).

By the way: it's also fine to write here in English when that's more easy for you.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

I know, machine translation in German is terrible, but that English is not better!

Kommentar

I'm back here,
          always in an attempt to make a less trivial use of CometVisu, starting from the consolidated basis of the "scene" view above, now wanted to create an automatism that, starting from a signal coming from bus (a GA provided by an actuator or by a sensor) is triggers a mechanism that loads a PHP file that executes a sequence of commands. Just as with the scene that somehow I managed to realize, only now it is an external device to trigger it !.
          I thought of using the "web" plugin as one of its settings there is a "ga" that I thought would serve to trigger the opening of a web page (or uploading a PHP file, in my case) the arrival of a telegram from the bus but the page where I put this plugin will stop waiting for something, even at GA received. Maybe I'm doing something wrong or deluded !.

Waiting, thank you

Kommentar

You are really looking for a logic engine. Something like linknx or OpenHAB.

The CometVisu is "just" displaying information on the KNX bus and is sending user interaction to it.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

I made absurd (perhaps ridiculous) but it works.
              I hook up a signal from an external sensor (eg. GA 01.01.15) to a page (which can be activated via GA) and in this page I post a web that attracts a PHP file that performs the automation. Basically it's a scene externally activated CometVisu.
              And 'ugly as a system, I agree, but I will not use Backend, in fact I find that the power of CometVisu lies in its simplicity, which makes it reliable, fast and easy to control, as well as to program.
              I do not want intermediaries between CometVisu and EIBD demon.
              There is still an oddity was explained to me that I would, I thought that the timeout was configured with different times for each page, instead just one affects all pages and the others entered do nothing. I do not think it's my problem.
              The web plugin has something strange! what good is the data "GA"? I thought it was a trigger to open the web page!

Kommentar

Lädt...
              X