Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colorpicker Mapping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Colorpicker Mapping

Ich stehe mal wieder vor eine Problem.
    Ich nutze das Matela Design und hätte gerne für mein Hue Lampen eine Colorpicker weiss aber nicht genau wie ich das anstellen muss um ein RGB Wheel zu bekommen.

MFG Maggi

Meinst Du http://cometvisu.org/CometVisu/de/la...ser/index.html ?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja genau das meinte ich danke Chris.

Kommentar

So ich habe das mal ausprobiert aber leider klappt es nicht. Weiß nicht ob ich einen Fehler in der Config habe.

visu_config

<colorchooser>
        <layout colspan="6" />
        <label>
        <icon name="light_rgb" />
        RGB Deckenfluter
        </label>
        <address transform="OH:color" mode="readwrite">eg_wo_fluter_color</address>
        </colorchooser>

.items
        Color eg_wo_fluter_color "Deckenfluter Farbe" <rgb> {channel="hue:0210:001788220377:13:color"}

Hoffe ihr habt einen Tipp.

MFG Maggi

Kommentar

Was klappt nicht? Was erwartest Du und was passiert statt dessen?

Hast Du oben im Meta das Plugin auch geladen?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ah ok dass hatte ich hier nicht mit rein geschrieben das Plugin in wird oben in der cometvisu geladen.
            <plugins>
            <plugin name="strftime" />
            <plugin name="timeout" />
            <plugin name="gauge" />
            <plugin name="diagram" />
            <plugin name="calendarlist" />
            <plugin name="infoaction" />
            <plugin name="rsslog"/>
            <plugin name="colorchooser"/>
            </plugins>

Ich hatte erwatet das ich die Farbe meiner Hue Lampen ändern kann mittels des RGB Wheels. Es passiert nichts also keine Veränderung.

MFG Maggi
            Zuletzt geändert von csamaggi; 13.01.2017, 13:38.

Kommentar

Ok, das einzige was mir noch auffällt, ist dass bei dem <address> noch das variant="rgb" fehlt (vgl. http://cometvisu.org/CometVisu/de/la...ser/index.html )

Wenn's das auch nicht ist, dass schätze ich, dass noch auf der OpenHAB-Seite was zwickt.

Kommentar

Ja das hatte ich drin aber die sache ist dann müsste ich ja dreimal für die Farben machen also rgb und dann halt auch dreimal den gleichen Autor. Hatte ich aber auch versucht ohne Erfolg.

Kommentar

Mit OpenHAB kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich dachte aber, dass bei OH:color nur die eine Adresse ausreichend ist.
                  Bei Dir wäre dass dann wohl:
                  Code:
                  <address transform="OH:color" [FONT=courier new]variant="rgb" [/FONT]mode="readwrite">eg_wo_fluter_color</address>
                  Falls das nicht geht, kann evtl. peuter weiterhelfen.

Kommentar

Chris M. Muss ich nicht, Dein Beispiel ist absolut richtig.

Variant="rgb" heist ja gerade, dass hier alle drei Farben, also R, G und B in einer Adresse verschickt werden. Und nur so funktioniert das mit einem openHAB Color item, daher auch der Hinweis im Handbuch.
                    Gruß
                    Tobias

Kommentar

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind mehrer RGB-LED Bänder über die Raspbee Bridge von Dresden Elektronik an OH2 angebunden. Als Binding konnte ich das HUE-Binding verwenden. Ich kann aus dem OH2 Control und der Cometvisu die RGB LED's an- und ausschalten und dimmen. Der Farbwechsel funktioniert nicht. Weder mittels Colorchooser noch Slider oder Ähnlichem.

Items:
                      Dimmer Boden_Licht_Color_dim { channel="hue:0210:0d7fea7e:1:color" }
                      Switch Boden_Licht_Color_switch { channel="hue:0210:0d7fea7e:1:color" }
                      Color Boden_Licht_Color { channel="hue:0210:0d7fea7e:1:color" }

Cometvisu:
                      <slide>
                      <address transform="OH:dimmer">Boden_Licht_Color_dim</address>
                      </slide>
                      <switch>
                      <address transform="OH:switch">Boden_Licht_Color_switch</address>
                      </switch>
                      <colorchooser>
                      <address transform="OH:color" variant="rgb">Boden_Licht_Color</address>
                      </colorchooser>

Könnt ihr mir bitte helfen?
                      Danke!

Kommentar

Zitat von OHnewbee Beitrag anzeigen
                        Ich kann aus dem OH2 Control und der Cometvisu die RGB LED's an- und ausschalten und dimmen. Der Farbwechsel funktioniert nicht. Weder mittels Colorchooser noch Slider oder Ähnlichem.
                        Wenn der Farbwechsel auch mit den "normalen" openHAB GUIs nicht funktioniert, dann liegt das Problem irgendwo in openHAB vergraben und hat nichts mit der CometVisu zu tun.

Gruß
                        Tobias

Kommentar

Lädt...
                        X