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    #31
    Aus irgendeinem Grund wurde im Release die Reihenfolge der externen Abhängigkeiten nicht eingehalten. Das hatte den o.g. Fehler zu Folge. Fix ist hier: https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/494
    Gruß
    Tobias

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      #32
      Im changelog habe ich nichts zu der bisher "vergessenen" (https://knx-user-forum.de/forum/supp...ons-einstellen) class Eigenschaft für ein custom-css bei switch und trigger gefunden.
      Ist das so minor und einfach nicht erwähnt oder kommt das mit v0.10 ?

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        #33
        Gab es dazu einen Fix (bzw. Pull Request)?

        Grundsätzlich ist das enthalten was im ChangeLog steht (bzw. was der ChangeLog Generator mir da aus den ganzen Pull Requests zusammengestellt hat. Ich befürchte aber, dass der nicht so ganz deterministisch ist...).
        Vor dem Release hatte ich noch die offenen Issues durchgesehen, mit entsprechenden Milestones versehen und auch ein paar gelöst. Dabei ist mir das Thema nicht aufgefallen.

        Ohne Pull Request geht halt nichts in den Code und ohne Issue gehen Themen verloren...

        Was aber sein kann, ist dass durch die Verwendung von generischem Code-Routinen dieses Thema bereits automatisch mit abgedeckt wurde. Da ich aber den Code gerade nicht offen habe kann ich nicht nachsehen.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

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          #34
          Also technisch funktionieren müsste das seit jeher, was fehlt ist lediglich das Hinzufügen des class-Attributs beim Switch-Element in der Schema-Datei (so wie es auch in dem verlinkten Thread steht). Da das ja keine neue Funktionalität hinzufügt sondern nur bereits vorhandene "freischaltet", mache ich mal einen PR, in dem das für alle Widgets, die das bereits können dem Schema hinzufügt.
          Gruß
          Tobias

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            #35
            Ist jetzt im Code gepullt.

            Vorab-Info: ich möchte heute einen zweiten Release Candidate veröffentlichen. Da ist dieser Code drinnen, der Fix für's Loading... Problem. Und die frisch veröffentlichen Icons würde ich auch noch dazu nehmen.
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              #36
              Das Pre Release 2 ist nun veröffentlicht, es enthält o.g. Punkte: https://github.com/CometVisu/CometVi...ag/v0.10.0-RC2

              Bitte intensiv testen
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                #37
                Der erste Eindruck ist positiv
                • Die neuen Icons sind da
                • mit der class Eigenschaft vom Switch kann ich eine grössere Breite erzwingen
                • auf dem iPad mini mit Safari läuft es wieder
                Beim ersten Starten auf dem iPad mini wird allerdings nur ein leerer Screen mit der (bei mir eigentlich ausgeblendeten) CometVisu Fusszeile angezeigt. Wenn ich da dann auf 'Reload' klicke wird meine Visu angezeigt. Danach funktioniert es direkt beim Aufruf.

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                  #38
                  JensMe War das mit dem Reload ein einmaliger Effekt nach dem Update oder passiert das immer wieder und ist reproduzierbar?
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                    #39
                    Das ist bei mir ein einmaliger Effekt. Allerdings insoweit reproduzierbar, dass es bei jedem iDevice (iPad 3, iPhone 6) beim ersten Aufruf zu diesem Effekt kommt.

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                      #40
                      Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen, welche aber auch so schon in 0.9.2 enthalten waren:

                      1. Buttons mit einem Mapping aus Text (und keinem Icon) werden auch im eingeschaltetem Zustand der class 'SwitchUnpressed' zugeordnet. Also das optische "Taste ist gedrückt" fehlt. Ein angezogenes styling (z.B. GreyGreen) wirkt sich auf den button aus.

                      2. Im Editor lässt sich die das erste, automatisch vergebene, 'address' child eines switch nicht removen. Entfernen mit 'cut' hingegen funktioniert. Szenario: switch hinzufügen, address child per Copy/Paste von einem bestehenden switch rüberkopieren, obsoletes original-address-child entfernen.

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                        #41
                        Zitat von JensMe Beitrag anzeigen
                        1. Buttons mit einem Mapping aus Text (und keinem Icon) werden auch im eingeschaltetem Zustand der class 'SwitchUnpressed' zugeordnet. Also das optische "Taste ist gedrückt" fehlt.
                        Das liegt daran, dass für die Entscheidung ob "pressed" oder nicht die gemappedten Werte verglichen werden. Wenn das Mapping immer auf den selben Text gemacht wird, funktioniert das logischerweise nicht, weil die Werte nach dem Mapping immer gleich sind. Wird im Mapping ein Icon verwendet, wird der gemappte Werte intern als Array gespeichert, man hat also 2 Arrays mit dem selben Inhalt (für ein und aus) aber es sind halt unterschiedliche Objekte und somit funktioniert der Vergleich in diesem Fall nur "aus versehen".

                        Aus meiner Sicht sollte o.g. Vergleich die ungemappedten Werte nutzen, das sollte zuverlässig funktionieren. Dürfte aber eine größere Änderung sein, die ich so kurz vor einem Release nicht mehr einbauen würde.

                        Am besten machst Du ein Issue dafür auf Github auf, damit das nicht verloren geht.
                        Gruß
                        Tobias

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                          #42
                          Danke für Deine Analyse.
                          Ticket habe ich erstellt (ID #502) - und in meiner Visu gleich einen Workaround eingebaut: Ein führendes und abschließendes Zwangsleerzeichen sorgt für die nötige Unterschiedlichkeit.

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                            #43
                            Der Release Candidate 3 ist nun draußen: https://github.com/CometVisu/CometVi...ag/v0.10.0-RC3

                            Wieder zählt die Uhr: wenn nun nicht's mehr kommt, dann wird diese Version in ca. 1 Woche zum finalen Release erklärt.
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                              #44
                              Hi,

                              ich wollte mir gerade das ChangeLog ansehen. Da gibts aber kein RC3?!

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                                #45
                                Danke für den Hinweis, ist gefixt.
                                (Hintergrund: beim GitHub Release-Mechanismus hatte ich develop als Basis genommen und nicht 0.10.0, folglich zeigte der Link auf das ChangeLog von develop. Die angehängten Dateien, also das wirklichte Release selbst, waren dagegen richtig)
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