Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IconSet als Font?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IconSet als Font?

    Wäre es längerfristig für die CometVisu von Vorteil das IconSet als Schriftart zu haben, oder wäre das eher kontraproduktiv?
    Ich frage deshalb, weil ich von verschiedenen Seiten schon häufiger eine derartige Anfrage erhalten habe.

    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

    #2
    Wir machen aus dem Icon-Set bereits ein SVG-Sprite (alle SVG's in eine, worauf man dann referenziert), mit Font hatten wir es auch versucht, das führte aber zu diversen Problemen, die sich nicht zufriedenstellend lösen ließen. Also wäre da von unserer Seite kein Bedarf.
    Gruß
    Tobias

    Kommentar


      #3
      D.h. die CV verwendet aktuell nur die SVGs aus dem Git..?
      Läßt sich konkreter sagen was die Probleme mit dem Font waren, waren es Probleme beim Umwandeln zum Font selbst, oder beim Einbinden der Schriftart in die CV?
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

      Kommentar


        #4
        Ist schon ein wenig her, daher erinnere mich nicht mehr an alles, aber die meisten Probleme hatten wir mit der Umwandlung zum Font selbst. Teilweise waren die Icons dann kaputt, dass lies sich aber beheben indem man die SVG's durch einen Optimierer gejagt hat (mit den passenden Einstellungen). Ein weiteres Problem war der große leere Rand innerhalb der Icons (also vom Inhalt zum Rand), der hat bewirkt, dass die Icons dann viel zu klein waren in der Schrift. Auch dass lies sich einigermaßen durch Manipulation der viewBox in den Griff bekommen, aber das war schon ein ziemlicher Hack. Und dann gab es glaube ich noch anderen Kleinigkeiten, die mir aber mittlerweile entfallen sind.

        Und ja wir verwenden nur die SVG's aus dem Git, die werden optimiert und zu einem SVG-Sprite zusammengefasst. Damit hat man dann das selbe wir bei einer Font: nur eine Datei aus der man die Icons per Referenz einbinden kann. Und man hat noch den weiteren Vorteil, dass man Javascript-mäßig noch beliebig in den Icons rumpfuschen könnte, machen wir aber zur Zeit nicht.
        Gruß
        Tobias

        Kommentar

        Lädt...
        X