Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Schönheitfehler bei mapping?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner Schönheitfehler bei mapping?

Hallo,
    ich hab folgendes Mapping
    Code:
        <mapping name="seasons">
            <entry value="SPRING"><icon name="weather_pollen"/>Jahreszeit Frühling</entry>
            <entry value="SUMMER"><icon name="weather_summer"/>Jahreszeit Sommer</entry>
            <entry value="AUTUMN"><icon name="weather_rain_heavy"/>Jahreszeit Herbst</entry>
            <entry value="WINTER"><icon name="weather_winter"/>Jahreszeit Winter</entry>
        </mapping>
    Und dieses Widget
    Code:
            <group nowidget="true" align="left">
              <info format="%s" align="left" mapping="seasons">
                <label> </label>
                <address transform="OH:string" mode="read">Season_Name_Ger</address>
              </info>
            </group>
    Komischerweise erscheint zwischen dem image und dem Text immer ein Komma ','.(siehe snapshot)
    Ich weiß nicht wie ich das wegbekomme.
    jahreszeit.PNG

Gut der durchaus legitime Workaround ist, einfach das Format wegzulassen, ist in dem Fall überflüssig. Dadurch verschwindet auch das Komma, aber es bleibt trotzdem ein Bug.

Edit:
    Das Grundproblem liegt daran, dass das Mapping intern als Array gespeichert wird (["<svg class="icon"><use xlink:href="icon/knx-uf-iconset.svg#kuf-weather_rain_heavy"></use></svg>", "Jahreszeit Herbst"]) und die sprintf Funktion, die die Formatierung macht das einfach mit String(<array>) in einen String umwandelt (was bei Javascript offensichtlich die Strings aus dem Array mit Komma getrennt an einander reiht).

Um das zu ändern, müsste man nun entweder das Mapping anders speichern (mit der vermutlichen Konsequenz, dass man damit andere wichtigere Dinge kaputtmacht) oder das sprintf anpassen (mit der selben Konsequenz).
    Und da das ein riesen Aufwand wäre und nur ein Problem mit einer ohnehin überflüssigen Formatangabe löst, ist das aus meiner Sicht unnötig da was zu machen.
    Zuletzt geändert von peuter; 08.02.2017, 20:32.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Fair enough ;-)
      Danke für den Workaround und ja, es ist nur eine Kleinigkeit. Hätte ja sein können, dass eine kleine Änderung das behebt.

Kommentar

Lädt...
      X