Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refresh Button geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Refresh Button geht nicht

Hi,
    ich habe in meiner Navbar einen Refresh Button eingebaut, da ich mir erhoffe, den Browser-Reload damit einzusparen - aber vielleicht versteht ich den Button auch falsch. Jedenfalls funktioniert dieses Widget nicht:
    Code:

<refresh value="Refresh">
            <layout colspan="0"/>
            <label><icon name="control_reload"/>Refresh</label>
    </refresh>
    Da tut sich absolut gar nichts beim Drücken ...
    Wenn sich mein Laptop schlafen legt, bekomme ich CometVisu nur per Browser-Reload wieder zum Leben. Da ich nicht weiß, wie sich der Refresh Button auswirkt, wollte ich mal fragen, was der anders macht als der Browser Refresh? Ich hätte die Hoffnung, dass der Refresh schneller geht, da die Seite nicht komplett neu aufgebaut werden muss. Ist das richtig?

Das Refresh Widget, soll die Stati neu laden, nicht die komplette Seite (dafür gibts das Reload Widget). Nutzt Du openHAB2 als Backend? Vielleicht funktioniert das damit noch nicht richtig, da das einen anderen Weg der Kommunikation benutzt.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Ok, da war tatsächlich ein Bug, der den Refresh-Button kaputt gemacht hat und zwar unabhängig vom Backend.
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Hi peuter,
        ja ich verwende OH2. Du schreibst "...da war ein Bug ...", ist das bereits behoben?
        Aktuell habe ich CV 0.10.0-RC1 im Einsatz.

Viele Grüße
        ​​​​​​​Michael

Kommentar

Nein der fix wird erst Teil des nächsten RC4. Hab den Bug ja erst durch deinen Hinweis gefunden.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

peuter Ich habe seit gestern RC4 installiert. Am Refresh erkenne ich leider keine Verbesserung :-(
            Ist dieser Bugfix wirklich in den RC4 eingeflossen?

Kommentar

Der Fix ist auf jedenfall drin. Wenn es bei Dir nicht zufällig irgendein Cache-Problem ist und ggf. der neue Code nicht geladen wird, dann dürfte da noch ein weiterer Fehler drin sein. Ich hatte das allerdings damals durchaus getestet mit dem Fix und da liefs. Ich probiere das nochmal mit dem Release.
              Gruß
              Tobias

Kommentar

Also grundsätzlich funktioniert das. Die Verbindung zum Backend wird beim Refresh abgebrochen und neu aufgebaut, was dann auch die Stati neu lädt. In der Browser Console (öffnen mit F12) sehe ich nach jedem klick aufs Refresh die Ausgabe: "connection established" (die Meldung kommt nur mit openHAB2 Backend, aber wenn ich micht recht erinnere nutzt Du das ja auch). Hast Du die auch, wenn ja, dann scheint dieser Weg nach dem Schlafen legen des Laptops nicht ausreichend zu sein um die CometVisu wiederzubeleben, in dem Fall können wir aber vermutlich auch nicht mehr tun und Du wirst um den kompletten Reload im Browser nicht herumkommen.
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Ich glaube Du hast recht. Ich habe das eben auch mal im Browser mit F12 getestet und in der Netzwerkanalyse geht ein Request raus, der alle Items der aktuellen Seite abfrägt. Ein entsprechender Response kommt auch zurück. Jetzt muss ich nochmal warten bis sich mein Laptop schlafen legt und das dann beobachten.
                  Danke für den Tipp.

Kommentar

Lädt...
                  X