Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu 0.10.0 - URL Parameter startpage fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CometVisu 0.10.0 - URL Parameter startpage fehlerhaft

Hallo,
    ich habe ein Update auf die Version 0.10.0 durchgeführt und seit dem funktioniert der URL Parameter "startpage" nicht mehr.
    In der Vorversion vom letzten Jahr konnte ich die Startpage noch über den Seitennamen aufrufen, dies wurde jetzt wohl durch die Seiten ID ersetzt.
    Ich habe dies zwar angepasst, allerdings ohne Erfolg.

Alt:
    Code:
    http://192.168.0.100/cometvisu/?config=infodisplay_cam&startpage=Kamera
    Neu:
    Code:
    http://192.168.0.100/cometvisu/?config=infodisplay_cam&startpage=1_1
    Gruß
    Carsten

Mit der ID geht auf jeden Fall - bei Dir fehlt da aber noch ein Underscore am Schluss, d.h. versuch mal:
    Code:

http://192.168.0.100/cometvisu/?config=infodisplay_cam&startpage=1_1_
    Das mit dem Namen sollte eigentlich auch funktionieren, bei einem kurzen Test bin auch gerade gescheitert. Ich muss hier nochmal in den Code schauen...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Das mit dem Namen sollte eigentlich auch funktionieren, bei einem kurzen Test bin auch gerade gescheitert. Ich muss hier nochmal in den Code schauen...
      Hi Chris,

hattest du schon Gelegenheit danach zu schauen? Bei mir funktioniert es nämlich auch nicht ...

VG
      Micha

Kommentar

Ist gefixt + Pull Request gestellt. Sollte dann auch Teil des kommenden Bugfix-Releases 0.10.1 sein.
        Gruß
        Tobias

Kommentar

Leider funktioniert der Fix nicht, bzw. hier ist der Code richtig kaputt - auch in der 0.10.0.

Nimmt man z.B. bei der Demo-Config
          Code:
          ?config=demo&startpage=Icon%20Test
          so gibt es auf der Konsole immer einen Fehler, da
          Code:
          $('#Icon%20Test.page')
          als Ausdruck nicht bekannt ist (Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: #Icon%20Test.page).

Der Fix hilft hier nicht - und wenn müsste vermutlich eher getPageIdByName als getPageIdByPath genutzt werden.

Ein Ersetzen der Zeile 1122 durch
          Code:
          if( thisTemplateEngine.getPageIdByName(startpage) === null)
          löst zwar die Fehlermeldung - da aber zum Zeitpunkt des Aufrufs die Seite noch nicht zusammengebaut ist wird immer Null zurück gegeben und somit immer auf die Startseite gesprungen
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das liegt eigentlich nur daran, dass der String "Icon%20Test" nicht korrekt konvertiert wird. Mit einem zusätzlichen decodeURI wird "Icon Test" daraus und es funktioniert. Die Seiten gibt es nämlich in dem Moment schon und getPageIdByPath nutzt getPageIdByName, wenn erforderlich, von daher ist der Aufruf hier schon richtig. Habs gefixt. bitte nochmal testen.
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Fix ist jetzt gemerged - danke!

Die 0.10.1 bereite ich jetzt gleich vor.

Kommentar

Lädt...
              X