Hallo,
nach einem Update auf die aktuelle git-Version der CV (develop) habe ich ein Problem mit dem Anzeigen der KNX Stati. Die CV & eibd etc läuft auf dem WireGate (Version 1.4.0).
Folgendes Verhalten:
- Aufruf der Visu: http://wiregateXYZ/visu.git/ (auch mit "forceReload=true")
- die Visu-Elemente werden (sehr) schnell geladen und angezeigt
- jedoch: die Stati (Temperaturen, Ein/Aus) sind undefiniert
- nach ziemlich genau 60 Sekunden werden die Stati korrekt angezeigt (klingt also nach einem Timeout)
- wenn ich zwischendurch das Refresh-Widget benutze, werden die Stati auch sofort korrekt angezeigt
- in der Developer Console sehe ich keine Fehler
- ich sehe folgenden Request: http://wiregate302/cgi-bin/r?s=undef....&a=9/6/74&t=0 welcher mit Response Code 200 innerhalb von 1-2 Sekunden fertig ist
- allerdings: der Response ist leer!
- wenn ich den Request danach manuell im Browser öffne, sehe ich eine korrekte Response: {"d": {"1/1/0":"00",.....,"9/6/251":"00"},"i":49088}
- auch die Requests nach dem 60-Sekunden-Timeout & dem Benutzen des Refresh-Widgets haben eine korrekte Response
- dieselbe Config läuft in einer älteren Version der CV (ca 1 Jahr alt) problemlos
- folgende Unterschiede hab ich festgestellt:
-- sofort nachdem der erste Request fertig ist, wird der nächste gestartet
-- die Request-URL hat einen Unterschied: "r?s=SESSION" statt "r?s=undefined"
- wenn ich die URL mit "enableCache=invalid" aufrufe, wird nur die leere weiße "Loading"-Seite angezeigt und einen Fehler in der Console protokolliert:
ConfigCache.js:91 Uncaught TypeError: Cannot read property 'configSuffix' of undefined
ConfigCache.clear @ ConfigCache.js:91
TemplateEngine @ TemplateEngine.js:117
getInstance @ TemplateEngine.js:1764
(anonymous function) @ main.js:86
execCb @ require-2.1.15.min.js:29
.....
- getestet mit Chromium 51 & Firefox 45.7 auf Windows
Also meine Frage wäre nun also: woran liegt es, dass der erste r?-Request erfolgreich ist, aber keine Response drin ist? Und: warum werden keine Folge-Requests aufgebaut?
Danke und VG
Micha
nach einem Update auf die aktuelle git-Version der CV (develop) habe ich ein Problem mit dem Anzeigen der KNX Stati. Die CV & eibd etc läuft auf dem WireGate (Version 1.4.0).
Folgendes Verhalten:
- Aufruf der Visu: http://wiregateXYZ/visu.git/ (auch mit "forceReload=true")
- die Visu-Elemente werden (sehr) schnell geladen und angezeigt
- jedoch: die Stati (Temperaturen, Ein/Aus) sind undefiniert
- nach ziemlich genau 60 Sekunden werden die Stati korrekt angezeigt (klingt also nach einem Timeout)
- wenn ich zwischendurch das Refresh-Widget benutze, werden die Stati auch sofort korrekt angezeigt
- in der Developer Console sehe ich keine Fehler
- ich sehe folgenden Request: http://wiregate302/cgi-bin/r?s=undef....&a=9/6/74&t=0 welcher mit Response Code 200 innerhalb von 1-2 Sekunden fertig ist
- allerdings: der Response ist leer!
- wenn ich den Request danach manuell im Browser öffne, sehe ich eine korrekte Response: {"d": {"1/1/0":"00",.....,"9/6/251":"00"},"i":49088}
- auch die Requests nach dem 60-Sekunden-Timeout & dem Benutzen des Refresh-Widgets haben eine korrekte Response
- dieselbe Config läuft in einer älteren Version der CV (ca 1 Jahr alt) problemlos
- folgende Unterschiede hab ich festgestellt:
-- sofort nachdem der erste Request fertig ist, wird der nächste gestartet
-- die Request-URL hat einen Unterschied: "r?s=SESSION" statt "r?s=undefined"
- wenn ich die URL mit "enableCache=invalid" aufrufe, wird nur die leere weiße "Loading"-Seite angezeigt und einen Fehler in der Console protokolliert:
ConfigCache.js:91 Uncaught TypeError: Cannot read property 'configSuffix' of undefined
ConfigCache.clear @ ConfigCache.js:91
TemplateEngine @ TemplateEngine.js:117
getInstance @ TemplateEngine.js:1764
(anonymous function) @ main.js:86
execCb @ require-2.1.15.min.js:29
.....
- getestet mit Chromium 51 & Firefox 45.7 auf Windows
Also meine Frage wäre nun also: woran liegt es, dass der erste r?-Request erfolgreich ist, aber keine Response drin ist? Und: warum werden keine Folge-Requests aufgebaut?
Danke und VG
Micha
Kommentar