Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
kann ich beim Multitrigger 2 GAs hinterlegen? Ich möchte meine Rollos hoch und runter fahren lassen und zusätzlich stoppen. Aktuell habe ich einen Multitrigger für hoch und runter und einen Einzelnen Trigger zum stoppen.
Nein. Der Multitrigger ist eigentlich ein Widget das obsolet geworden ist, da es aus Zeiten des Zwei-Spalten-Designs stammt und dort die einzige Möglichkeit war viele Buttons auf engen Raum unterzubringen. Etwas das man inzwischen durch entsprechende colspan="1" selber machen kann.
Was Du hier aber alternativ verwenden kannst ist der infotrigger. Dort kannst Du Langzeit und Kurzzeit GAs setzen. Da wäre das Hoch/Runter eine klassische Anwendung für Langzeit und Stop für Kurzzeit.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
ich habe hier mal ein Beispiel wie ich es gemacht habe.
Einen Button für hoch u. einen für runter (Langzeit 300ms drücken) und bei Kurzeit es ist dann auch egal auf welchen der beiden Butten man kurz drückt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar