Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zum Multitrigger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Frage zum Multitrigger

Hallo,
    kann ich beim Multitrigger 2 GAs hinterlegen? Ich möchte meine Rollos hoch und runter fahren lassen und zusätzlich stoppen. Aktuell habe ich einen Multitrigger für hoch und runter und einen Einzelnen Trigger zum stoppen.

VG Peter

Nein. Der Multitrigger ist eigentlich ein Widget das obsolet geworden ist, da es aus Zeiten des Zwei-Spalten-Designs stammt und dort die einzige Möglichkeit war viele Buttons auf engen Raum unterzubringen. Etwas das man inzwischen durch entsprechende colspan="1" selber machen kann.

Was Du hier aber alternativ verwenden kannst ist der infotrigger. Dort kannst Du Langzeit und Kurzzeit GAs setzen. Da wäre das Hoch/Runter eine klassische Anwendung für Langzeit und Stop für Kurzzeit.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Peter,

ich habe hier mal ein Beispiel wie ich es gemacht habe.
      Einen Button für hoch u. einen für runter (Langzeit 300ms drücken) und bei Kurzeit es ist dann auch egal auf welchen der beiden Butten man kurz drückt.

Code:
          <trigger value="0" shorttime="300" shortvalue="1" mapping="AufAbSymbol">
      <!--          <label>Trigger auf 300ms, sende Kurzzeit "1" und Langzeit "0"</label> -->
         <layout colspan="1.33"/>
         <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">2/3/6</address>
         <address transform="DPT:1.001" variant="button" mode="readwrite">2/3/6</address>
         <address transform="DPT:1.001" variant="short" mode="readwrite">2/3/5</address>
          </trigger>
          <trigger value="1" shorttime="400" shortvalue="0" mapping="AufAbSymbol">
      <!--          <label>Trigger auf 400ms, sende Kurzzeit "0" und Langzeit "1"</label> -->
         <layout colspan="1.33"/>
         <address transform="DPT:1.001" mode="readwrite">2/3/6</address>
         <address transform="DPT:1.001" variant="button" mode="readwrite">2/3/6</address>
         <address transform="DPT:1.001" variant="short" mode="readwrite">2/3/5</address>
          </trigger>

Kommentar

Danke! Hat super geklappt!!!

Kommentar

Lädt...
        X