Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Editor funktioniert nicht mehr

Moin,

irgendwie ein komisches Problem. Habe seit 2 Jahren eine Visu laufen, alles prima. Letzte Änderung vor ein paar Tagen. Heute will ich den Editor aufrufen und bekomme folgende Fehelrmeldung:

The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details.
    Error: 'schema is not valid for this configuration, can not find root-level element pages'

Wie gesagt die Visu läuft und hat bisher nie Probleme im Editor gemacht. Wo liegt (mein/der) Fehler?

Edit: "Check Config" sagt:es ist VALID XML ...

Wanni

Ich kommentiere mich dann mal selber: Es liegt an Safari in der aktuellen Version (Version 10.1 (12603.1.30.0.34)) ... kann das jemand bestätigen? Chrome funktioniert einwandfrei ...

Wär schön wenn das trotzdem einer erklären könnte, eigentlich mag ich Chrome nämlich nicht nutzen

Wanni

Kommentar

Leider kann ich hier nicht wirklich helfen. Ich teste immer mit Firefox und Chrome, da funktioniert der Editor.

Aber dieser Fehler klingt eher danach, als ob die auf dem Server erzeugt wird - und somit vom Browser unabhängig sein sollte.
      => Tritt der Fehler immernoch auf?
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Fehler bleibt (in Safari)
        Alles problemlos (in Chrome)

Kommentar

Kannst Du mal die Browser Console (typischer Weise Strg+Shift+I) öffnen und schauen ob es dort vom JavaScript eine Fehlermeldung gibt? Außerdem mal einen Screenshot von dem Fehler machen?
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hier der Screenshot:
            Bildschirmfoto 2017-04-13 um 07.51.24.png

Kommentar

in der Konsole tauchen kein Fehler auf

Kommentar

Tritt das Problem auch mit einer der Demo-Configs auf oder nur mit Deiner visu_config.xml?
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Mit allen Configs ...

Kommentar

Wenn auf einmal alle Configs einen Fehler werfen, kann es ja nicht an der beschriebenenen Änderungen von vor ein paar Tagen liegen, sondern entweder an einem Update der CometVisu oder einem vom Safari. Der Fehler kommt von hier:
                    https://github.com/CometVisu/CometVi...ration.js#L200

Aber mehr kann ich da auch leider nicht helfen. Ich habe keinerlei Apple Geräte mit Safari Browser mit denen ich das testen und weiter untersuchen könnte.
                    Gruß
                    Tobias

Kommentar

ich habs auf 3 verschiednen Systemen getestet.Alle mit unterschiedlichen Cometvisu Versionen ... und es passiert bei allen. Also nehm ich mal den Safari an.

Wanni

Kommentar

OK, bei dieser Meldung glaube ich nun auch an ein Problem bei der JavaScript-Verarbeitung im Browser. Wo und wieso genau kann ich mangels Safari-Browsers leider auch nicht sagen.

Evtl. kann hier jemand mit einem Safari debuggen?

Kommentar

Lädt...
                        X