Ich habe jetzt eine ganz Zeit im Form gestöbert und bin zwar auf viele artverwandte, aber m.E. nicht identische Themen gestoßen. Falls ich mit diesem Thema etwas wieder aufgreife, was bereits in einem anderen Thread diskutiert wird, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung.
Nachdem ich bereits vor längerer Zeit nach dem Update von eibd auf knxd grössere Probleme iVm Cometvisu hatte, habe ich erstmal ohne Visu gelebt und die notwendigen Eingriffe per Script vorgenommen. Nach dem Update auf knxd 0.14.3 habe ich einen erneuten Versuch gestartet und siehe da: die damals existenten Probleme von endlosen Reads auf nicht existente Adressen und mehrfaches "abschmieren" des knxd treten nicht mehr auf.
Was nicht leider nicht geändert hat ist, dass obwohl
zu einem passenden Ergebnis führt, Cometvisu in keiner mir vorliegenden Version Daten anzeigt. Getestet habe ich 0.8.5, 0.9.0, 0.9.2 und 0.10.2.
Im Busmonitor ist zudem zu beobachten, dass direkt nach dem Start ständige Abfragen (ca je Sekunde 3 Adressen) stattfinden, die jedoch zu keiner Anzeige in CV führen und gefühlt ausser Last auf dem Bus auch kein Ergebnis bringen.
knxd starte ich mit den folgenden Parametern -->
Nachdem ich bereits vor längerer Zeit nach dem Update von eibd auf knxd grössere Probleme iVm Cometvisu hatte, habe ich erstmal ohne Visu gelebt und die notwendigen Eingriffe per Script vorgenommen. Nach dem Update auf knxd 0.14.3 habe ich einen erneuten Versuch gestartet und siehe da: die damals existenten Probleme von endlosen Reads auf nicht existente Adressen und mehrfaches "abschmieren" des knxd treten nicht mehr auf.
Was nicht leider nicht geändert hat ist, dass obwohl
HTML-Code:
http://IP-Adresse/cgi-bin/r?a=1/2/0
Im Busmonitor ist zudem zu beobachten, dass direkt nach dem Start ständige Abfragen (ca je Sekunde 3 Adressen) stattfinden, die jedoch zu keiner Anzeige in CV führen und gefühlt ausser Last auf dem Bus auch kein Ergebnis bringen.
knxd starte ich mit den folgenden Parametern -->
Code:
KNXD_OPTS="-e 1.1.241 -E 0.0.2:8 -u /tmp/eib -c -D -T -R -S -b ipt:192.168.1.146"
Kommentar