Mein produktives Visu Display war bis vor kurzem ein Acer Touchscreen Monitor mit eingebautem Android (DA241HL). Nun hat sich leider das Android auf dem Gerät verabschiedet und ich habe vor ein paar Monaten einen Compute Stick mit Windows gekauft (unter Android und Linux habe ich die Treiber für den Touchscreen nicht hinbekommen). Das lief nun eine Weile gut, mit Chrome im Vollbildmodus. Seit ein paar Wochen (CV aus GIT) verabschiedet sich jedoch Chrome regelmässig, weil der Arbeitsspeicher voll läuft. Es sind keine Plugins oder Erweiterungen installiert und es nur ein Tab mit der CV offen. Habe das auf die GIT Version geschoben und bin jetzt mal Testweise auf die letzte stable (0.10.2) und habe dort aber das gleiche Problem.
Der Compute Stick hat nur 2 GB RAM, davon stehen ohne Chrome noch 1,1 GB zur Verfügung. Beim erstmaligen Start von Chrome und Aufrufen der CV sind noch 500-700MB frei und dann kann ich mit der Zeit zugucken, wie der Speicher langsam voll läuft (ausschließlich der Bedarf des CV Tabs wird größer) und Chrome dann die Grätsche macht.
Ist das aus Prinzip so? Ein Chrome Problem? Oder haben wir evtl eine Art Memory Leak in der CV?
Konnte schon jemand etwas ähnliches beobachten?
Der Compute Stick hat nur 2 GB RAM, davon stehen ohne Chrome noch 1,1 GB zur Verfügung. Beim erstmaligen Start von Chrome und Aufrufen der CV sind noch 500-700MB frei und dann kann ich mit der Zeit zugucken, wie der Speicher langsam voll läuft (ausschließlich der Bedarf des CV Tabs wird größer) und Chrome dann die Grätsche macht.
Ist das aus Prinzip so? Ein Chrome Problem? Oder haben wir evtl eine Art Memory Leak in der CV?
Konnte schon jemand etwas ähnliches beobachten?
Kommentar