Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch funktioniert, Mausklick nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touch funktioniert, Mausklick nicht

Hallo,

ich habe bei einem unserer Rechner, ein Convertible, das Problem, dass sich die CV per Touch bedienen lässt, aber nicht mit der Maus.
    Alles Andere funktioniert mit der Maus einwandfrei, nur die CV nicht. Wenn man mit dem Convertible als Laptop arbeitet und mal schnell was schalten will, finde ich (und vor allem meine Frau) es sehr störend, da immer mit den Fingern auf dem Bildschirm herumdrücken zu müssen.

Habt ihr einen Tipp, wie man das ändern kann?

Danke
    Marcus

Welche CometVisu Version nutzt Du denn?
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Definiere "convertible" (Cabrio? ) bitte etwas genauer, damit man das evtl. nachvollziehen kann..
      Welche HW? OS? Browser? genaue Versionen?

Grüsse Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Kurz zum Hintergrund:
        Zwischen den Touch und den Maus-Events ist, dass die ähnlich aber nicht gleich sind. Und für die Rückwärtskompatabilität erzeugt der Browser bei Touch-Events selbständig zusätzlich noch Maus-Events.

Um hier optimal unterwegs zu sein, hat die CV detektiert, ob es nun ein Touch oder ein Maus Gerät ist und verwendet nur diese Events.
        Dies geht mit normalen Computern und mit Smartphones/Tablets sehr gut - scheint aber bei Convertables in der Implementierung nicht mehr optimal zu sein...

=> Bei welcher CV Version schaust Du?

So hat sich der Code hier z.B. bei der aktuellen Entwicklerversion zum letzten Release deutlich geändert
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X