Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sag mir was ich tun soll was du brauchst und ich schick dir jedes Log jedes fitzelchen Code. Wenn gewünscht bekommst du einen Account auf der VM wo du mittels VPN soviel spielen kannst wie du willst um den Fehler zu finden ,dann Clone ich dir einfach das bestehende Test System. Ich hab ohnehin 1 Live 1 Backup und 1 Test System laufen ^^
Da sollte ein kurzes Log reichen, also CometVisu laden bis die Stati in den Widgets angezeigt werden und dann das Log runterladen. Mal sehen ob mich das schlauer macht.
Und das Log ist mit der leeren Standard-config aufgenommen. Da sind keine Widgets drin, die mit dem Backend reden, daher kann ich darin auch nichts sehen.
Ah da haben wir jetzt wohl ein paar Stunden aneinander vorbei geredet. Ich dachte es geht im Fehler in der normalen Visu-Anzeige. Beim Editor kann ich nur bedingt helfen, weil ich den 1. nicht selbst nutze und 2. nicht programmiert habe.
Kannst Du nochmal genau beschreiben, welchen Fehler mit dem Dropdown Du meinst. Das der die vorhandenen Items nicht korrekt anzeigt ist bekannt. Liegt am openHAB-CometVisu Backend, welches die Daten nicht korrekt formatiert zurückliefert. Kann ich aber momentan nichts dran ändern, weil ich die openHAB-Entwicklungsumgebung trotz mehrfacher Neu-Installation nicht starten kann.
Oder gehts um was anderes?
Genrell geht jetzt mit der von dir geposteten Version auch der Editor nicht mehr. Egal ob auf Apache auf der Openhab Umgebung oder light http
Er schmeißt direkt Fehler raus. Beid er Version 10.1 ging es noch auch die Anzeige der Widgets sei es Temperatur oder Switches. Wir haben ja eben festgestellt das ich im Editor anders vorgegangen bin als gedacht damit ich überhaupt eine Ausgabe hin kriege. Daher hatte ich jetzt gewechselt um dir die möglichkeit zu geben diesen Fehler nach zu vollziehen. War vieleicht mein Fehler das ich es falsch verstanden habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar