Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

strftime Problem Darstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

strftime Problem Darstellung

Hallo,
    hab bei mir ein kleines Problem mit dem strftime Pfugin.
    Habe es auf meiner Übersicht Seite wie folgt eingebunden:
    Code:
    <strftime lang="de" format="%A, %d. %B %Y - %H:%M"></strftime>
    Allerdings wird mir Zeit/Datum nun rechts ausgerichtet angezeigt, außerdem ist die Schrift in der Zeile leicht nach oben versetzt:
    Datum.jpg
    Hab folgende Dateien durchsucht:
    plugins\strftime\strftime.css ("text-align:right" gelöscht)
    plugins\strftime\structure_plugin.css ("text-align:right" gelöscht)

designs\metal\basic.css
    Code:
    .strftime { font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;}
    designs\metal\custom.css ist leer

Ich hätte das gerne links ausgerichtet und zentral in der Zeile ausgerichtet (wie alle meine anderen Einträge :/)
    Sollte doch gehen? Bin wohl wiedermal zu blöd das zu finden...
    Angehängte Dateien

Ich persönlich würde kein offizielles CSS Skript bearbeiten - sondern nur custom.css verändern.

Drück mal in deinem Browser F12 und dann kannst du unter "Elements" Tab die "Styles" bearbeiten/modifizieren. Warum die Schrift leicht nach oben versetzt ist, ist weil du einen anderen Schrift genommen hast (vergleiche mal "0"). Dein Schrift ist ausserdem auch etwas kleiner.

Wenn du Zeit/Datum zentriert ausrichten möchtest, dann versuche mal mit text-align:center. Probier mal mit Debugger ("Elements" Tab > "Styles" > "element.style") - dort siehst du jegliche Änderungen sofort. Sobald du die Lösung gefunden hast, dann kannst in custom.css einfügen für eine dauerhafte Änderung.

Tipp: Grenze den Einfluss von CSS style so weit wie möglich ein um etwaige negative Seiteneffekte zu vermeiden (z.B. .custom_dateAndTime { ... } und nicht .strftime {} ) . Im CometVisu Editor kannst dann die Klasse unter class-Eigenschaft "dateAndTime" reinschreiben, dieser übersetzt automatisch dann in "custom_dateAndTime").

Lade dein Visu dann mit "forceReload" Parameter auf. Damit wird sichergestellt, dass keine "alte" Dateien geladen werden. Beispiel:
    http://<ip>/cometvisu/?config=<name>&forceReload=true

Schau dir mal das an:
    https://developers.google.com/web/to...nspect-styles/

- Christoph

Kommentar

Perfekt! Vielen Dank, hab die Styles die mir nicht gepasst haben einfach in der custom.css umgebogen!
      Danke

Kommentar

Lädt...
      X