Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Als Reviewer hätte ich angemerkt, dass Du in diagram.data auch auf labelElement hättest zurückgreifen können, statt nochmal $p zu durchsuchen.
    Bitte dir merken und nach der 0.6.0 ändern. Wichtig war mir halt, dass die Config-Syntax passt

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Paket ist raus, werde testen..

Makki

• JNK
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Außerdem bitte die Labels bei den Diagrammen testen - hier war die Änderung nicht ganz so trivial!
    Als Reviewer hätte ich angemerkt, dass Du in diagram.data auch auf labelElement hättest zurückgreifen können, statt nochmal $p zu durchsuchen. Aber der Rest sieht gut aus und entspricht dem, was ich lokal gemacht habe.

Gruß,

Der Jan

• Chris M.
    antwortet
    Das waren ausreichend Dafür-Stimmen, v.a. da keiner dagegen war

0.6.0-RC5 ist jetzt im SVN, Paket gleich hochgeladen. Wann das Debian-Paket zur Verfügung steht, wird Makki sicherlich schreiben...

Bitte unbedingt den geänderten Infotrigger testen (Variant heißt jetzt "button" und "display")

Außerdem bitte die Labels bei den Diagrammen testen - hier war die Änderung nicht ganz so trivial!

• swiss
    antwortet
    Jup auch dafür.

• daviid
    antwortet
    wir können ja doodeln

nein quatsch bin auch dafür, im Moment hält sich die Zahl der bteroffenen Nutzer noch in Grenzen.

• Chris M.
    antwortet
    Stimmt, da scheint die Umstellung vor einiger Zeit vorübergegangen zu sein

Da ich auch dafür bin, die Config-Syntax vor der 0.6.0 sauber zu haben, bin ich auch für eine Änderung. In dem Zusammenhang würde ich Infotrigger auch anfassen, wie neulich diskutiert.

Wer ist noch dafür - oder wichtiger: wer ist dagegen?

(Ergebnis wäre ein neuer RC...)

• JNK
    antwortet
    Ich hätte da noch was GANZ wichtiges:

In eigentlich allen widgets ist das Label in einem Label-Element, im diagram-plugin im text-content. Das ist ein Riesenproblem, wenn man das nochmal erweitern will, weil der text-content von Elementen mit verwurstet wird bei der Label-Erzeugung.

Aufgefallen ist mir das, weil ich diagram-popup erweitern wollte um die Anzeige des aktuellen Werts (FR# 3128533), wenn man ein <address>GA</address>-Element einfügt, dann steht im Label nicht mehr nur der text-content sondern "text-contentGA".

Das sollten wir vor der öffentlichen Beta auf jeden Fall ändern, weil es die zwingend eine Änderung der config-Datei erfordert, wenn man das ändert.

Gruss,

der Jan

• swiss
    antwortet
    Naja wiso legst du denn nicht eine Kopie der config an (als Backup) und löschst die Seite in deiner config.xml? Dann kannst du jederzeit die Daten wieder aktivieren und hast keinen Murks

• daviid
    antwortet
    Naja, ich hab eine Seite mit Lauter Bildern von Wettersateliten und so Wetterkarten, die sind aber A ziemlich zeitintensiv zu laden ist, und b braucht das kein Schwein

Ich glaub da sollt man sich in nächster Zeit mal ne Lösung überlegen.

lg
    David

• swiss
    antwortet
    Ich kann alle Ebenen auskommentieren ausser der Mainpage (1. Ebene). Sollte also auch bei dir gehen Das Problem ist, dass du nach dieser Änderung den eingebauten Editor nicht mehr benutzen darfst, da sonst die auskommentierten Bereiche einfach gelöscht werden!

Für was willst du denn ganze Seiten auskommentieren? Müssen die wirklich aus der Verarbeitung genommen werden oder reicht es, wenn einfach der Link zur unterseite ausgeblendet wird? Du kannst nämlich im <page> Tag die Option visible="false" angeben. Dann ist die Seite auch nicht mehr erreichbar aber existiert noch. Aber auch hier gilt... Danach nicht mehr den eingebauten Editor nutzen!!

• daviid
    antwortet
    Also einzelne Widgets auskommentieren geht, ganze Seiten auch aber erst ab der 3.ten Ebene, also
    Mainpage (1. Ebene)
    |_ Unterseite (2.te Ebene)
    |_ Unterseite (3. Ebene)

• swiss
    antwortet
    Also bei mir funktioniert's musst hald vorsichtig sein, dass du beim richtigen </page> die kommentierung wider aufhebst.

• swiss
    antwortet
    Ich teste das mal. Sollte aber eigentlich auch gehen, wenn du nicht gerade die Main-Page auskommentierst.

• daviid
    antwortet
    Ich würd z.B. gern ne ganze Page auskommentieren, also nichnur kommentieren.

Lädt...
X