Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CometVisu - (interner) Beta-Test

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daviid
    antwortet
    Ich hab mal ne ganz andere Frage.

Ich Blick langsam nichmehr durch.
    Wie sieht es denn atm mit der/einer/den Logik-Engine(s) aus?

Es gibt doch PyWiregate, aber das wird nichmehr weiterverfolgt?
    Außerdem xPLHAL oder ist das was ganz anderes?

is zwar bissel OT aber was solls ...

Gruß
    David

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Ja, macht Sinn - auch wenn der IMHO sinnvolle Thread https://knx-user-forum.de/wiregate-b...test-bugs.html leider nicht angenommen wurde...
    Siehste, den hatte ich schon wieder verdrängt: dann nehmen wir doch den!
    Ich hoffe mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen aber es wäre sinnvoll Entwicklung (neue Features, Plugins, allgemeines geplenkel dazu) von spezifischen (Bugs, Rendering-Probleme auf Plattform abc) zu trennen..

-> Der Kontext geht damit leider im nachhinein etwas verloren aber vorherige Postings wurden verschoben: https://knx-user-forum.de/wiregate-b...test-bugs.html

@Chris: einverstanden mit unconditional config-get (also immer GET+Timestamp) ? Wenn das in FF&Crome über drei versionen 100% sauber anders geht, bin ich der erste der es abschalten will.. Hier&jetzt ist dem aber nicht so..

Makki

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Ich hab da grad ein javascript Problem:
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    @JNK: kann ich leider nichts beitragen, ich erinnere mich aber etwas ähnliches beim (erfolglosen) Versuch das diagram zu "pimpen"..
    Aus dem Stehgreif kann ich leider nicht helfen - gibt es eine einfache Möglichkeit das nachzustellen?
    Der Wein war zu lecker, als dass ich mich jetzt abstrakt eindenken könnte...
    -> Vorab-Frage: sollten wir das der übersichtlichkeit halber evtl. in einen neuen Thread "CV - Rendering-Probleme auf Mobiles" o.ä. packen?
    Ja, macht Sinn - auch wenn der IMHO sinnvolle Thread https://knx-user-forum.de/wiregate-b...test-bugs.html leider nicht angenommen wurde...
    Mir fällt es teils selbst schon schwer ein nur wenige Tage zurückliegendes Thema hier im Thread wiederzufinden

• makki
    antwortet
    Ich weiss schon was greentux meint, das sind ein paar Feinheiten noch nicht so toll; es wird irgendwie zu früh umgebrochen, fürs scrollen gibts AFAIR schon einen Bug. Denke das sollte auch ohne Dolphin gehen, der "onboard" ist ein Webkit..

-> Vorab-Frage: sollten wir das der übersichtlichkeit halber evtl. in einen neuen Thread "CV - Rendering-Probleme auf Mobiles" o.ä. packen?
    Mir fällt es teils selbst schon schwer ein nur wenige Tage zurückliegendes Thema hier im Thread wiederzufinden
    (und um Chris Worte zu nehmen: für bestätigte Bugs: -> SF-Bug! das ist das richtige Werkzeug dazu)

@JNK: kann ich leider nichts beitragen, ich erinnere mich aber etwas ähnliches beim (erfolglosen) Versuch das diagram zu "pimpen"..

Makki

• JNK
    antwortet
    Ich hab da grad ein javascript Problem:

Ich habe an ein Widget eine GA gebunden, mit

Code:
    name.bind(address, this.update)
    und

Code:
    update: function(e, data) {  
    ... diverser Code ...
    	},
    die update-Routine wird auch wunderbar aufgerufen, wenn ein Telegramm an die passende GA kommt. Nur wird die Update-Routine auch hin und wieder aufgerufen, wenn definitiv kein Telegramm kam. Wie kann ich das programmtechnisch unterscheiden?

In "e" gibt es zwar einen timestamp, aber der ändert sich selbst wenn kein Telegramm kam.

Gruss,

der Jan

• JNK
    antwortet
    Nein ich fürchte das ist "normal" (selten, aber kommt vor) und der Grund für meine in #3204682 und hier geäußerte Meinung das wenigstens die config bitte unconditional via url-parameter=Timestamp zwangsweise aktuell geladen werden sollte..
    Weil es geht einafch sonst nicht immer.. (das ist ein Browser - kein CV-Problem..)
    Dann mach das doch so. Das ist auf jeden Fall ein Problem, das IMHO definitiv gelöst sein muss vor 0.6.0.

Gruss,

der Jan

• makki
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Neulich hatte ich das seltsame Verhalten bei mir auch. Jegliches Neu-Laden des FireFox Tabs hat nichts gebracht - aber ein neues Tab im selben Fenster hat die Visu problemlos geöffnet
    Vermutlich ein seltener FireFox Bug.
    Nein ich fürchte das ist "normal" (selten, aber kommt vor) und der Grund für meine in #3204682 und hier geäußerte Meinung das wenigstens die config bitte unconditional via url-parameter=Timestamp zwangsweise aktuell geladen werden sollte..
    Weil es geht einafch sonst nicht immer.. (das ist ein Browser - kein CV-Problem..)

Makki

• swiss
    antwortet
    Bei mir nicht Ich habe nur gleich nachdem Jan seine änderungen im SF hogeladen hat in SVN UP gemacht und dann ging nix mehr. Nach dem erneuten Fix von Jan und einem weiteren SVN UP ist wieder alles in Ordnung

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert jetzt die visu garnicht mehr. Es erscheint nur noch eine weisse Seite mit dem Text:

Loading ...
    Ohne den Bug zu bemühen, den's jetzt nicht mehr gibt:

Neulich hatte ich das seltsame Verhalten bei mir auch. Jegliches Neu-Laden des FireFox Tabs hat nichts gebracht - aber ein neues Tab im selben Fenster hat die Visu problemlos geöffnet
    Vermutlich ein seltener FireFox Bug.

• JNK
    antwortet
    Zitat von swiss Beitrag anzeigen
    Danke fürs schnelle fixen...

Funktioniert wieder einwandfrei
    Ups. Hats doch jemand gemerkt. Ich hatte gehofft, ich käme so durch ;-). Ich habe beim "Schönmachen" aus Versehen eine öffnende Klammer gelöscht. Sollte nicht passieren. Sorry.

Gruss,

der Jan

• swiss
    antwortet
    Danke fürs schnelle fixen...

Funktioniert wieder einwandfrei

• swiss
    antwortet
    Danke Jan fürs fixen. Aber...

Leider funktioniert jetzt die visu garnicht mehr. Es erscheint nur noch eine weisse Seite mit dem Text:

Loading ...

Irgend wo hat sich da ein BUG eingeschlichen.

• JNK
    antwortet
    So geht das bei mir auch. Das Problem taucht erst auf, wenn man dem infotrigger ein <label> Element verpasst.

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Auf dem Touch habe ich 1280x1024 als Auflösung, ich denke, das ist das Problem.
    Sollte gehen, weiter oben hab ich schon diesen Screenshot:

Mein Touch hat IIRC 1024x786 und sieht genau so aus (auch wenn der Screenshot vom Arbeitslaptop ist)

• JNK
    antwortet
    Screenshot kann ich morgen machen. Auf dem Touch habe ich 1280x1024 als Auflösung, ich denke, das ist das Problem. Auf meinem normalen Monitor (der ist deutlich breiter) sieht alles ok aus. Dann muss ich wohl dabei bleiben die BASIC.css zu aendern. Mir wäre nur eine 'automatische' Anpassung lieber gewesen.

Gruß,

Der Jan

Lädt...
X